Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Vollsperrung wird noch mehrere Stunden andauern!
Friedberg (ots)
Autobahn 5: Schlechte Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer, die durch die Wetterau in Richtung Süden unterwegs sind. Die Vollsperrung wird noch mehrere Stunden andauern.
Die Bergung der Ladung des mit Gefahrstoff beladenen LKW gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Farbfässer sind durch den Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen und drohen unter der Hitze zu bersten. Nun muss eine Fachfirma mit der Bergung beauftragt werden. Um Gefahren für die Verkehrsteilnehmer abzuwenden muss die Autobahn 5 zwischen Ober-Mörlen und Friedberg weiterhin voll gesperrt bleiben.
Die Polizei hat - mit Ausnahme der LKW - alle Verkehrsteilnehmer aus dem gesperrten Bereich begleitet. Die Johanniter sind unterwegs und versorgen die im dahinter liegenden Rückstau wartenden Verkehrsteilnehmer mit Wasser.
Die Polizei bittet, auch wenn die Hitze das Warten unangenehm macht, um Geduld. Auch noch so energischen Forderungen an die Absperrkräfte der Autobahnmeisterei, mit der Bitte die Sperrung passieren zu dürfen, kann aus den genannten Gründen nicht Folge geleistet werden.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell