All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Seat in Rommelhausen verkratzt ++ Vorsicht Wild ++ Drogen dabei in Friedberg ++ Aufmerksame Zeugen in Altenstadt ++ Scheibe eingeschlagen bei Münzenberg

Friedberg (ots)

Aufmerksame Zeugen

Altenstadt: Zeugen beobachteten am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, wie die Fahrerin eines Hyundai auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Fritz-Kreß-Straße beim Ausparken einen Mercedes streifte und dann davonfuhr. Sie verständigten die Polizei, die Dank Kennzeichen und Fahrerbeschreibung kurz darauf eine 41-jährige Altenstädterin als vermutliche Unfallflüchtige ermitteln konnten.

*

Drogen dabei

Friedberg: Auf dem Usa-Radweg in Friedberg kontrollierten Polizisten am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, einen 28-jährigen Bad Nauheimer. Dabei fanden die Beamten in seinen Taschen ein Einmachglas, in welchem er geringe Mengen mit Marihuana und Amphetamin aufbewahrte. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

*

Seat verkratzt

Limeshain: Einen Schaden von etwa 1000 Euro richtete ein Unbekannter zwischen 15 Uhr am Dienstag und 15 Uhr am Mittwoch an einem schwarzen Seat Exeo an, der in der Händelstraße in Rommelhausen am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Täter verkratzt die Beifahrertür des Seat. Um Hinweise bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

*

Scheibe eingeschlagen

Münzenberg: Auf einem Parkplatz an der Landstraße 3053 an der Anschlussstelle zur Autobahn 45 stand der schwarze Kia Ceed eines Pohlheimers zwischen 15 Uhr am Donnerstag und 03.15 Uhr am Freitag. In dieser Zeit schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe des PKW ein und entwendete eine Mappe mit Unterlagen aus dem Handschuhfach. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

*

Wildunfälle

Büdingen: Von seinen Leiden erlöst werden musst ein Reh am Donnerstagabend. Gegen 17.30 Uhr kollidierte eine 35-jährige Birsteinerin auf der Landstraße 3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen mit dem Tier. Am Auto entstand dabei ein Schaden von etwa 500 Euro.

Rosbach: Eine Rotte Wildschweine querte am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr die Landstraße 3057 zwischen der Anschlussstelle zur A5 und Köppern. Ein 48-jähriger Homburger stieß mit seinem PKW gegen ein Tier, wodurch an seinem Fahrzeug ein geringer Sachschaden entstand. Die Wildschweinrotte lief samt dem angefahrenen Tier weiter.

Wöllstadt: Den Zusammenstoß mit einem Reh, welches am Donnerstagmorgen, gegen 05 Uhr, die Fahrbahn der Bundesstraße 3 querte, konnte ein 60-jähriger Karbener nicht mehr verhindern. An seinem Auto entstand dabei ein Schaden von etwa 1500 Euro. Das Reh lief davon.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 14.11.2019 – 15:28

    POL-WE: Microsoft ruft nicht (!) an - Fallen Sie nicht auf die Betrüger herein

    Friedberg (ots) - Microsoft ruft nicht (!) an Wetteraukreis: In den letzten Wochen stellt die Polizei wieder vermehrt Anrufe von Betrügern fest, die sich als angebliche Microsoft-Mitarbeiter ausgeben und so versuchen Zugriff auf die Computer von Bürgerinnen und Bürger zu erhalten. Ein Bad Nauheimer vertraute den Betrügern und hat jetzt den Schaden. Die Täter ...

  • 14.11.2019 – 13:53

    POL-WE: 15-Jähriger im Verdacht - mindestens 76 Mal griff er zu Sprühfarbe und Fasermaler

    Friedberg (ots) - Karben: Einem aufmerksamen Vilbeler und einer wahren Fleißarbeit der Vilbeler Polizei ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Graffitisprayer aus Karben ermittelt werden konnte. Er steht im Verdacht durch mindestens 76 Taten einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht zu haben. Es ist ein Sonntagnachmittag Anfang September, als ein Vilbeler in ...