Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Exhibitionist im Stadtwald - Hinweise erbeten! + Einbrecher im Straßheimer Weg + Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Friedberg (ots)
+++
*Gedern: Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Am Dienstagabend kam es auf dem Parkplatz des Am Alten Bahnhof in Gedern zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes Am Alten Bahnhof. Zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr hatte ein anderer Autofahrer offenbar beim Ein- oder Ausparken den roten Ford Focus gestreift und so einige Hundert Euro Schaden an dessen Fahrzeugheck hinterlassen. Zeugen melden sich bitte unter 06042/96480 bei der Polizei in Büdingen.
+++
*Rosbach: Einbrecher im Straßheimer Weg
In ein Einfamilienhaus im Straßheimer Weg in Ober-Rosbach sind Einbrecher am Dienstag (11. August) eingestiegen. Die Ganoven hatten zwischen 17 Uhr und 19 Uhr eine Kellertür aufgebrochen und waren so in das Gebäude gelangt. Dieses durchsuchten sie nach Brauchbarem und nahmen schließlich Werkzeuge und Schmuck mit. Die Ermittler fragen nun: Wem sind zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Straßheimer Weg aufgefallen? Hinweise bitte unter 06031/6010.
+++
*Butzbach: Exhibitionist im Stadtwald
Im Butzbacher Stadtwald hat sich am Donnerstagabend (6. August) ein Fremder vor einem Jogger entblößt und offenbar an seinem erigierten Glied manipuliert.
Gegen 19.45 Uhr hatte der Läufer an einer Schutzhütte in der Verlängerung der Taunusstraße angehalten, um sich zu dehnen. Dort traf er dann auf einen Unbekannten, der hektisch seine Hose hochzog. Zunächst dachte sich der Jogger dabei nichts weiter und begann mit seinem Stretching. Plötzlich habe der Fremde dann mit seinem Geschlechtsteil in der Hand vor dem 43-jährigen Butzbacher gestanden und sich selbstbefriedigt. Als der Geschädigte den Exhibitionisten erschrocken ansprach, habe dieser seine Hose schließlich wieder heraufgezogen und sei davon gejoggt.
Den Fremden beschreibt der Butzbacher als etwa 50 Jahre alten, 1,85 m großen Mann mit hellem Teint und weiß-rötlichen Haaren. Bekleidet sei dieser gewesen mit einer bunten kurzen Hose (ähnlich Swim-Shorts), Sportschuhen und einem nicht näher beschriebenen Oberteil. Das Outfit erinnerte demnach an einen Tennis-Dress aus den 80er Jahren.
Nun ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter 06031/6010. Die Ermittler fragen: Ist die beschriebene Person bereits an anderer Stelle aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben? Konnte dessen Handeln gar durch weitere Zeugen beobachtet werden?
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell