Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Schmuck und Bargeld weg + Im Keller fündig geworden + Mehrere Kellerverschläge durchsucht + Unfallflucht
Friedberg (ots)
Schmuck und Bargeld weg
Wöllstadt- Nieder-Wöllstadt: Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro nahm ein Unbekannter an sich, der am Dienstag (16.11.) in ein Reihenhaus in der Ringstraße einbrach. Zwischen 17.15 Uhr und 20.30 Uhr hebelte er eine Schiebetür auf und durchsuchte mehrere Räume. Dabei fand er sowohl Schmuck als auch Bargeld. An der Tür entstand zudem ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Kripo Wetterau, Tel. 06031/601-0, bittet um Hinweise: Wer hat den Dieb gesehen? Wem ist in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt?
Im Keller fündig geworden
Wölfersheim: Drei alte Laptops und ein Fahrrad entwendete ein Dieb aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rödgener Straße. Zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr am Dienstag (16.11.) betrat der Unbekannte das Haus und durchsuchte die unverschlossenen Räume. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1500 Euro, Sachschaden entstand keiner. Unmittelbar neben dem Hauseingang fanden die Polizeibeamten einen E-Scooter im Gebüsch, welcher sich als gestohlen herausstellte. Ob dies mit dem Kellerdiebstahl zu tun hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Hinweise zum Diebstahl oder zum gefunden E-Scooter nimmt die Kripo unter der Tel. 06031/601-0 entgegen.
Mehrere Kellerverschläge durchsucht
Bad Nauheim: Mehrere Kellerabteile durchsuchte ein Dieb in der Blücherstraße zwischen 17 Uhr am Sonntag (14.11.) und 10 Uhr am Dienstag. Die vorhandenen Sicherungen an den mit Holzlatten voneinander getrennten Verschlägen überwand der Langfinger, ohne dabei einen Schaden zu hinterlassen. Bisherigen Ermittlungen zufolge fand er jedoch nichts Brauchbares und flüchtete somit ohne Beute. Die Kripo Wetterau, Tel. 06031/601-0, bittet um Zeugenhinweise.
Unfallflucht
Karben- Petterweil: Eine eingedrückte Beifahrertür an einem geparkten Jeep hinterließ ein unbekannter Autofahrer am Dienstag (16.11.). Zwischen 8.15 Uhr und 8.40 Uhr entstand der etwa 900 Euro teure Schaden am grauen Renegade, der in der Martinskirchgasse parkte. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/5460-0, bittet um Hinweise zum Unfallverursacher.
Yasmine Hirsch, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell