All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Tankstellenmitarbeiterin überfallen + Tankstelle ausgeraubt + Automatensprengung scheitert + diverse Kennzeichendiebstähle + Einbruch in BFW + Alkoholisiert verunfallt + u.a.

Friedberg (ots)

Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 13.12.2021

+++

Altenstadt: Tankstellenmitarbeiterin überfallen

Am Freitagabend (10.12.21) versuchte ein momentan noch unbekannter Täter, die Tankstelle am Römerbrunnen zu überfallen. Gegen 22.15 Uhr hatte der Räuber eine Angestellte beim Verlassen des Gebäudes abgepasst und sie unter Vorhalt eines großen Messers aufgefordert, die Tür zum Verkaufsraum nochmals zu öffnen. Es kam zu einem Gerangel; der als 160 bis 165 cm große Mann beschriebene Täter rannte schließlich in Richtung Bundesstraße davon. Die Geschädigte blieb körperlich unverletzt.

Soweit bislang bekannt war dieser zur Tatzeit dunkel gekleidet (schwarze Jacke, schwarze Hose, dunkle Basecap) und trug im Gesicht eine weiße Mundnasenbedeckung.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Raubs und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Die Ermittler fragen insbesondere: Wem sind zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Wer hatte die Tat beobachten können? Wem ist die beschriebene Person vor oder nach Tatausführung begegnet?

+++

Büdingen: Tankstelle ausgeraubt

Am Sonntagabend (12.12.21) wurde die Tankstelle in der Düdelsheimer Hauptstraße überfallen. Gegen 20.40 Uhr betrat ein Räuber den Verkaufsraum und forderte von der Kassiererin unter Vorhalt eines Hammers die Herausgabe des Bargelds aus der Registrierkasse. Anschließend drängte er die junge Frau in einen Personalraum und flüchtete mit seiner Beute in Höhe weniger Hundert Euro. Die Geschädigte blieb körperlich unverletzt.

Bei dem Täter soll es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge um einen etwa 160 bis 170 cm großen Mann mit vermutlich osteuropäischem Akzent gehandelt haben. Dieser trug zur Tatzeit unter anderem eine Mütze mit weißem Schild sowie Arbeitshandschuhe.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Raubs und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Die Ermittler fragen insbesondere: Wem sind zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Wer hatte die Tat beobachten können? Wem ist die beschriebene Person vor oder nach Tatausführung begegnet?

+++

Wölfersheim: Automatensprengung scheitert

In der Nacht zu Sonntag versuchten Straftäter in der Butzbacher Straße in Berstadt, den an der Fassade in Höhe der Hausnummer 24 angebrachten Zigarettenautomaten aufzusprengen. Dieser wurde zwar beschädigt, hielt jedoch stand. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beträgt nach bisherigen Schätzungen etwa 1.000 Euro.

Soweit bekannt, wurde niemand verletzt. Anwohner waren wenige Minuten nach Mitternacht durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden und hatten die Polizei verständigt.

Die Kripo ermittelt, unter anderem wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Wer hatte die Tat beobachten können? Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise geben?

+++

Reichelsheim: Hyundai zerkratzt

Nachdem bereits am Samstag, 04.12.21 in Reichelsheim der schwarze Lack eines Hyundai großflächig zerkratzt worden war, bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen. Zwischen 19.30 Uhr und 19.50 Uhr parkte der PKW vor dem Haupteingang eines Geldinstitutes im Bereich der 30er Hausnummern der Bingenheimer Straße. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug musste die Eigentümerin großflächige Beschädigungen auf der Beifahrerseite, geschätzte Schadenshöhe etwa 2.000 Euro, feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es wenige Augenblicke zuvor beim Abbiegen auf den dortigen Kundenparkplatz beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem anderen Autofahrer gekommen, der mit hoher Geschwindigkeit versuchte, an dem abbiegenden PKW vorbeizufahren. Infolgedessen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Autofahrern, wobei der andere Fahrzeugführer letztlich gegen den Außenspiegel des Hyundai geschlagen haben soll, diesen dabei jedoch nicht beschädigte. Ob diese derzeit noch unbekannte Person auch für die später festgestellten Schäden verantwortlich sein könnte, ist derzeit nicht bekannt. Der etwa 50 Jahre alte Mann soll ungefähr 160 cm groß sein, kurze Haare und einen Bauchansatz haben. Vermutlich war dieser unterwegs in einem dunklen Kleinwagen von Ford neueren Baujahres.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen.

+++

Nidda: Kirchenschlüssel gestohlen

Aus einem nicht abgeschlossenen Nebenraum der Kirche in der Pfarrgasse entwendete ein Langfinger am vergangenen Freitag zwischen 9 Uhr und 11 Uhr einen dort nicht sichtbar platzierten Schlüssel. Hinweise erbittet die Polizei in Nidda, tel. 06042/9648-180.

+++

Ortenberg: Unglaublich

Mehrere Sitzkissen haben Unbekannte in der letzten Woche in der Kirche in Gelnhaar (Kirchgasse) mit Fäkalien beschmiert. Zwischen Donnerstag (9.12.21), 10.30 Uhr und Freitag, 10.12.21, 9.40 Uhr hatten die Vandalen die nicht verschlossenen Räumlichkeiten betreten und sich dort erleichtert. Die beschmutzten Bankhussen versteckten sie anschließend nahe der Orgel im Oberrang. Eine Reinigungskraft bemerkte am Freitagmorgen schließlich den unangenehmen Geruch und entdeckte die Schweinerei. Die Büdinger Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06042/96480.

+++

Rosbach: "SW-AT"-Kennzeichen gestohlen

Beide Kennzeichenschilder eines blauen Dacia entwendeten Diebe zwischen Freitag (10.12.21, 11 Uhr) und Samstag (11.12.21, 10 Uhr) im Straßheimer Weg in Ober-Rosbach. Diese tragen die Kennung "SW-AT 855". Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.

+++

Butzbach: Mehrere Kennzeichendiebstähle

Zwischen Sonntagabend (12.12.21, 18.30 Uhr) und Montagmorgen (13.12.21, 7.30 Uhr) entwendeten Unbekannte beide an einem schwarzen Seat angebrachten Kennzeichenschilder. Das Auto stand im Tatzeitraum auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Bahnhofsallee in Ostheim. Die Schilder tragen die Kennung "WW-LJ 497".

Auch die Kennzeichenschilder eines silberfarbenen Fiat (FB-TG 68) verschwanden zwischen Sonntagnachmittag (12.12.21, 16 Uhr) und Montagmorgen (13.12.21, 8.50 Uhr) in der Falkensteiner Straße.

Ebenfalls von einem silberfarbenen Fiat stammten die beiden Kennzeichen "FB-GD 550", die zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr Am Römerberg in Ostheim gestohlen wurden.

Am Hetgesborn schraubten Langfinger zwischen Sonntag (12.12.21, 19 Uhr) und Montag (13.12.21, 7.30 Uhr) das hintere, rote Händlerkennzeichen (FB-06150), welches an einem VW-Multivan angebracht gewesen war, ab. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum auf einem Firmenparkplatz.

Hinweise zu den genannten Fällen erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033/70430.

+++

Bad Vilbel: Einbruch in BFW

In die Räumlichkeiten des Berufsförderungswerkes in der Huizener Straße gelangten Einbrecher in der Nacht zu Montag, indem sie mehrere Glasscheiben einschlugen und anschließend zwei dortige Büros durchsuchten. Die Tatzeit lässt sich nach bisherigen Erkenntnissen auf 4.15 Uhr bis 6.35 Uhr eingrenzen. Ob, und wenn ja, was genau entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.

+++

Büdingen: Alkoholisiert verunfallt

In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 2.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Dudenrod und Büches zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen ein 24-Jähriger am Steuer eines weißen Kia von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der junge Mann, der 1,6 Promille pustete, blieb unverletzt. Eine Blutentnahme auf der Dienststelle sowie Sicherstellung des Führerscheines folgten. Der entstandene Sachschaden beträgt derzeitigen Schätzungen zufolge etwa 20.000 Euro.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau