All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Schmierereien in Wölfersheim - Auch Hakenkreuze gesprüht
Kripo bittet um Hinweise + Chaoten wüten an der Trinkkuranlage + Wohnhaus durchsucht + Schmuck gestohlen + Einbrecher überrascht

Friedberg (ots)

Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 30.11.2022

+++

Schmierereien in Wölfersheim - Auch Hakenkreuze gesprüht / Kripo bittet um Hinweise

Nachdem es in Wölfersheim in der Nacht zu Dienstag (29.11.) zu diversen Farb-Schmierereien an mehreren Wohnhäusern, dem Pfarrhaus sowie einem Stromkasten, einem Anhänger und einer Sitzbank gekommen war, ermittelt die Kripo in Friedberg nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.

Unbekannte waren zwischen Montagabend (20 Uhr) und Dienstagmorgen (6.15 Uhr) durch die Rathausgasse, die Wingertstraße sowie die Kirchgasse gezogen und hatten mit blauer, brauner, neongelber sowie pinker Sprühfarbe beschmiert. Neben verschiedenen Schriftzügen und Zahlenkombinationen stellte man auch mehrere Hakenkreuze fest.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.

+++

Bad Nauheim: Chaoten wüten an der Trinkkuranlage

Zwischen Samstag (26.11.) und Sonntag (27.11.) wüteten Chaoten auf dem Gelände der Trinkkuranlage im Ernst-Ludwig-Ring. Die Straftäter brachen mehrere dort aufgestellte Marktschirme ab und verursachten so Schäden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei in Friedberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.

+++

Karben: Wohnhaus durchsucht

In ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Rollgraben" in Burg-Gräfenrode stiegen Einbrecher zwischen Freitagvormittag (11 Uhr) und Dienstagnachmittag (14 Uhr), indem sie eine an der Gebäuderückseite gelegene Terrassentür aufhebelten. Im Anschluss durchsuchten die Straftäter die Wohnräume und entwendeten Bargeld, Schmuck und ein Fernglas. Wem waren im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes aufgefallen? Hatte jemand die Tat beobachten können? Die Kripo in Friedberg bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.

+++

Wölfersheim: Schmuck gestohlen

Schmuck im Wert mehrerer Tausend Euro entwendeten Einbrecher am Dienstag zwischen 8.20 Uhr und 19.20 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der Leipziger Straße. Um in das Gebäude zu gelangten hatten sie zuvor ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/&010.

+++

Reichelsheim: Einbrecher überrascht

Als sie am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr zurück nachhause kam bemerkte sie eine Person im Schlafzimmer, die hastig aus einem Fenster des Hauses in der Bingenheimer Straße in den Garten sprang und flüchtete. Sie stellte fest, dass der Einbrecher zuvor offenbar mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht hatte. Allem Anschein nach war jedoch nichts entwendet worden. Die Kripo in Friedberg bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.

+++

Rückfragen bitte an:

Tobias Kremp
Pressesprecher

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau