Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Nach Schlägerei am Bahnhofsplatz - Kontrahenten mit Auto angefahren
Polizei bittet um Hinweise auf weißen Mercedes + Mülltonnen angesteckt + Kennzeichen gestohlen
Friedberg (ots)
Weitere Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 12.12.2022
+++
Butzbach: Nach Schlägerei am Bahnhofsplatz - Kontrahenten mit Auto angefahren / Polizei bittet um Hinweise auf weißen Mercedes
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen am frühen Samstagmorgen (10.12.2022) am Bahnhofsplatz ermittelt die Butzbacher Polizei aufgrund gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen waren dort gegen 5.30 Uhr zwei 23- und 24-jährige Butzbacher mit einer anderen Gruppe in Streit geraten, der wenig später in einer Schlägerei gipfelte. Schließlich war die Personengruppe in einem weißen Mercedes mit Friedberger Kennzeichen, anhand des Motorengeräusches vermutlich ein AMG-Modell, davongerauscht. Dabei soll die 20 bis 30 Jahre alte Fahrzeugführerin einen der beiden Geschädigten offenbar zielgerichtet angefahren haben. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus, welches dieser noch am Morgen wieder verlassen hatte. Die Ermittler bitten mögliche weitere Zeugen, sich unter Tel. 06033/70430 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
+++
Nidda: Mülltonnen angesteckt
Am Sonntagabend brannte auf dem Gelände des Rewe-Marktes sowie jenem des Futterhauses ("Am Langen Steg") jeweils ein Müllcontainer. Feuerwehrleute bemerkten auf der Anfahrt zum Einsatzort zwei dunkel gekleidete Personen wegrennen. Der so verursachte Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei in Nidda ermittelt nun in den genannten Fällen wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06042/9648-180.
+++
Bad Vilbel: Kennzeichen gestohlen
Zwischen Freitagabend (20 Uhr) und Samstagabend (18 Uhr) entwendeten Diebe im Ostpreußenweg beide an einem grünen Toyota angebrachte Kennzeichen mit der Kennung FB-CL 1001. Die Polizei in Bad Vilbel fragt: Wo sind die genannten Schilder seither aufgefallen? Hatte jemand den Diebstahl beobachten können? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06101/54600 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
+++
Rückfragen bitte an:
Tobias Kremp
Pressesprecher
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell