Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: + Zwei Einbrüche in einer Straße + Diebstähle aus Autos in Dortelweil + Drei Beteiligte bei Auffahrunfall + Zeugen nach Unfallflucht gesucht + Zeugen stören Dieb +
Friedberg (ots)
Bad Vilbel: Zwei Einbrüche in einer Straße
In der Anton-Bruckner-Straße in Dortelweil kam es im Laufe des Dienstags (14.01.2025) zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Täter drangen dabei zwischen 09:00 Uhr und 19:30 Uhr in zwei Reihenhäuser ein. Bei einem Haus zerstörten die Einbrecher auf der Gebäuderückseite die Glasscheibe einer Terrassentür und gelangten so ins Innere. Ob sie hier Beute machten, ist bislang nicht bekannt. Bei der zweiten Tat kletterten die Unbekannten auf das Dach eines Wintergartens und brachen anschließend ein Fenster im Obergeschoss auf, durch das sie ins Haus einsteigen konnten. Dort ließen sie Schmuck mitgehen. Die Kriminalpolizei Friedberg ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich telefonisch unter 06031 6010 zu melden.
Bad Vilbel: Diebstähle aus Autos in Dortelweil
Ein Dieb war in der Nacht zu Dienstag (14.01.2025) in Dortelweil unterwegs. Hierbei hatte er es auf Wertgegenstände in Autos abgesehen. Im Jacques-Offenbach-Weg öffnete er zwischen 04:30 Uhr und 04:35 Uhr einen grauen Smart. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde der Unbekannte jedoch nicht fündig. Aus einem grauen Ford S-Max, ließ er in derselben Straße einen Schlüssel mitgehen. In der Konrad-Adenauer-Allee stahl der Täter einen Führerschein, einen Personalausweis und eine EC-Karte aus einem schwarzen BMW X1. Kurz nach 05:30 Uhr erbeutete der Dieb im Cäcilienweg aus einem unverschlossenen Hyundai i40 drei Euro Münzgeld und den Fahrzeugschein. Nach Zeugenhinweisen handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 30 Jahre alten, circa 175 cm großen Mann mit hellem Teint und schlanker Figur. Er hatte einen Oberlippen- und Kinnbart und trug eine Winterjacke, Jeans, Turnschuhe sowie eine Wollmütze. Die Bad Vilbeler Polizei bittet Zeugen, denen eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft, aufgefallen oder bekannt ist, sich unter Tel.: 06101 54600 zu melden.
Friedberg: Drei Beteiligte bei Auffahrunfall
Eine Leichtverletzte und 11.000 EUR Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (14.01.2025) gegen 15:20 Uhr auf der B 3 bei Friedberg. Ein 88-jähriger Mann aus Wöllstadt war mit seinem Daimler C 180 aus Richtung Bad Nauheim kommend in Fahrtrichtung Friedberg unterwegs. Kurz hinter der Abfahrt Ockstadt fuhr er mit seinem Fahrzeug im stockenden Verkehr auf den Ford Transit eines 51-jährigen Gießeners. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford auf den Sattelauflieger eines Lkw geschoben, der hierbei ebenfalls beschädigt wurde. Die Beifahrerin im Daimler erlitt leichte Verletzungen, konnte aber nach Untersuchung am Unfallort entlassen werden.
Ranstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Montag (13.01.2025) kam es gegen 11:45 Uhr zu einer Unfallflucht auf der B 457 bei Ranstadt. Ein 27-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis war mit seinem grauen Peugeot 309 auf der Bundesstraße aus Richtung Nidda kommend in Richtung Ranstadt unterwegs. Er setzte zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeugs eines Lieferdienstes an. Während des Überholvorgangs des Peugeots scherte jedoch das Lieferdienstfahrzeug ebenfalls aus, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Hierbei touchierte es den Peugeot, der beim Versuch auszuweichen auf den Grünstreifen geriet. Der Lieferdienst setzte seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Fahrzeugs soll mit "ALZ-" begonnen haben. Die Büdinger Polizei erbittet Hinweise von Unfallzeugen unter Tel.: 06042 96480.
Echzell: Zeugen stören Dieb
Kurz nach 08:00 Uhr durchsuchte ein Unbekannter am Mittwochmorgen (15.01.2025) einen unverschlossenen schwarzen Audi A6. Das Fahrzeug parkte in der Bahnhofstraße in Echzell. Zwei Zeugen überraschten den Täter, der daraufhin zu Fuß flüchtete. Die Zeugen beschrieben den Mann als etwa 25 - 30 Jahre alt, circa 165 cm - 170 cm groß, mit dunklerem Teint und schwarzen Haaren. Seitlich seien die Haare kürzer gewesen, was als "Boxerschnitt" beschrieben wurde. Der Täter trug eine grau-schwarze Jacke, blaue Jeans und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Er blieb ohne Beute. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Friedberg entgegen (Tel.: 06031 6010).
Tobias Schwarz, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2045
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell