Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Werbebanner demontiert und gestohlen; Kinderwagen weg; Unfallfluchten - Zeugen gesucht und Hinweise erbeten
Marburg-Biedenkopf (ots)
Dautphe - Werbebanner demontiert und gestohlen
In der Marburger Straße wies ein 120 x 60 Zentimeter großes Werbebanner auf ein Geschäft mit Tierbedarf hin. Das Banner hing an einem Zaun neben der Zufahrt zur Waschstraße der Tankstelle. Der Diebstahl dieses ursprünglich mit Kabelbindern befestigten Werbeträgers war zwischen 13.30 Uhr am Samstag und 14.15 Uhr am folgenden Mittwoch, 07. November. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Marburg - Kinderwagen weg
Am Mittwoch, 07. November, stellte die Familie ihren Kinderwagen im Hausflur des Mehrfamilienhauses Reitgasse 13-15 ab. Um 15 Uhr war der Kinderwagen weg. Es handelt sich um ein klassisches Modell der Marke ABC in schwarz mit grauen Streifen. Die Suche in der Umgebung blieb erfolglos. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl und oder zum Verbleib des Kinderwagens machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Unfallfluchten - Zeugen gesucht und Hinweise erbeten
1. Biedenkopf - Roter Kleinwagen beschädigte grauen Renault Megane
Der Unfall auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes in der Straße Auf der Breitenwiese war am Samstag, 03. November, um 19.15 Uhr. Der beschädigte Renault parkte in der vierten Reihe auf dem dritten Stellplatz. Die Front zeigte zur Mushecke. Zeugen, die ein lautes typisches Unfallgeräusch hörten, sahen wie ein roter Kleinwagen, vermutlich ein Fiat 500, mit dem Heck sehr dicht am Renault stand. Das Auto fuhr dann nach Ansicht der Zeugen eiligst Richtung Hospitalstraße davon. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass am Renault die Halterungen beider Frontscheinwerfer abgebrochen waren, sodass ein Schaden von 800 Euro entstand. Aufgrund der Zeugenaussagen sucht die Polizei einen roten Kleinwagen mit BID-Kennzeichen. Der Stadtkennung folgten definitiv zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Das Auto ist wenn, dann am Heck leicht unfallbeschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
2. Cappel - Verursacher meldet Unfall - Beschädigtes Auto unbekannt!
Welcher Autobesitzer parkte seinen Pkw am Mittwoch, 07. November, zwischen 14 und 14.05 Uhr am Straßenrand vor dem Anwesen Zur Aue 7? An dem Auto könnten, sofern ordnungsgemäß geparkt, frische Unfallschäden auf der Fahrerseite, mutmaßlich hauptsächlich am Außenspiegel sein. Die Fahrerin eines blauen Audis touchierte beim Vorbeifahren den geparkten Pkw. Sie stellte erst später einen Schaden am eigenen rechten Spiegel fest und meldete den Unfall daraufhin bei der Polizei. Die Polizei bittet den Besitzer des beschädigten Autos, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
3. Gladenbach - Spiegel von weißem VW Bus zerstört
Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass der noch unbekannte Unfallverursacher über die Landstraße 3048 von Mornshausen nach Gladenbach fuhr. Unmittelbar vor dem Ortseingangsschild von Gladenbach kam es zur Kollision mit dem geparkten VW Bus. An der weißen Caravelle entstand durch die komplette Zerstörung des linken Außenspiegels ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Spiegel befindet sich in einer Höhe von 125 bis 145 Zentimetern, sodass es sich beim verursachenden ebenfalls um ein höheres Fahrzeug handeln muss. Auch an diesem Auto dürfte auf der Beifahrerseite ein entsprechender Schaden sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
4. Kirchhain - Blauer Golf beschädigt
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich am Montag, 05. November, zwischen 04 und 14.30 Uhr in der Straße In den Steinen Ecke Niederrheinische Straße ereignete. Dort parkte der blaue VW Golf mit Marburger Kennzeichen. Beim Vorbeifahren an dem Auto auf dem Weg zur Niederrheinischen Straße touchierte der verursachende Wagen die Beifahrerseite des Golfs und beschädigte den rechten Außenspiegel. Der Fahrer hielt nicht an und meldete sich auch nicht. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell