Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Beschädigte Autos, umgeworfene Parkbank und Mülltonne; 4 Unfallfluchten; Brand eines Hauses
Marburg-Biedenkopf (ots)
Weimar - Beschädigte Autos, umgeworfene Parkbank und Mülltonne
Aufgrund des räumlichen Bezugs und der gleichen Taten besteht der Verdacht, dass für alle Taten ein und dieselbe Person verantwortlich ist. Die Spuren des in der Nacht zum Samstag, 02. Februar zurückgelegten Weges ziehen sich von Niederweimar über Wenkbach bis nach Niederwalgern. Beschädigte Autos, eine umgeworfene Parkbank und ein ebenfalls umgeworfener Mülleimer kennzeichnen den Weg. Parkbank und Mülleimer waren auf dem Radweg zwischen Wenkbach und Niederweimar. Die bislang bekannten fünf Autos standen in Niederweimar Auf dem Joch, im Huteweg und im Wiesenweg und in Niederwalgern in der Gießener Straße und im Kirchweg. An diesen Autos war die Luft aus einem oder mehreren Reifen weg, an einem Auto zudem ein Spiegelschaden. In Wenkbach passierte dann in der gleichen Nacht noch ein Diebstahl eines Kennzeichens. Der betroffene Pkw stand in der Dorfstraße. Wer hat an den beschriebenen Orten Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Unfallfluchten
Kirchhain - Kratzer am schwarzen Kia Ceed
Der schwarze Kia Ceed parkte nur 15 Minuten am dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Frankfurter Straße. In dieser Zeit, am Samstag, 02. Februar, zwischen 15 und 15.15 Uhr, entstand an der Fahrertür auf nicht feststehende Weise ein Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Möglicherweise schrappte jemand beim Passieren des Autos oder im Zusammenhang mit dem Ein- oder Aussteigen mit einem Kleidungsstück oder einer Tasche an dem Auto entlang und hinterließ dabei die deutlich sichtbaren Kratzer auf der Fahrertür. Der Kia Fahrer konnte sich an einen knapp und eng neben seinem Auto geparkten dunklen, älteren Kleinwagen erinnern. Ob einer von dessen Benutzern den Schaden verursachte, steht jedoch nicht fest. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Neustadt - Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen, der im Schreibwarenhandel war
Ein aufmerksamer Zeuge hinterließ nach einer Verkehrsunfallflucht in dem Schreibwarenladen in der Marktstraße den Hinweis auf den verursachenden roten Pkw und dessen Kennzeichen. Leider sind weder der Name noch die Erreichbarkeit des für die weiteren Ermittlungen wichtigen Zeugen bekannt. Die Polizei bittet diesen deshalb dringend sich zu melden. Es geht um einen Unfall am Dienstag, 29. Januar. Das rote Auto touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines gegenüber der Marktstraße 6 parallel zur Fahrbahn auf einer Parkfläche abgestellten Renault Clio.
Wer hat den Unfall sonst noch gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Kirchhain - Schaden - ja - Hinweis auf Verursacher - nein
Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht in der Erlenstraße. Nach Angaben des Audibesitzers bei der Anzeigenerstattung am Freitag, 01. Februar um 17 Uhr ereignete sich die Unfallflucht zwischen 13 und 15.15 Uhr, Der Mann hatte seinen Audi A6 Kombi am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Erlenstraße 22 abgestellt. Der Schaden in Form von Kratzern und Delle ist vorne links und beläuft sich auf mindestens 1500 Euro. Der Unfallhergang ist unbekannt. Es ergaben sich weder am Audi noch am Unfallort Hinweise auf das verursachende Fahrzeug. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Marburg - Flucht nach Unfall auf dem Messeparkplatz
Am Samstag, 02. Februar, kam es zwischen 11 und 13.30 Uhr auf dem Messeparkplatz in der Afföllerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekanntes Fahrzeug, aufgrund der Schadenslage und Art möglicherweise ein Pritschenwagen oder Kleinlaster oder ein Fahrzeug mit Heckträgersystem, verursachte am Heck eines schwarzen E-Klasse-Daimlers einen Schaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro. Weitere Hinweise auf den nach dem Unfall geflüchteten Verursacher ergaben sich nicht. Die Polizei hofft auf Zeugen unter den Messebesuchern. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer geben? Der Daimler stand von Mc Donalds aus gesehen in der ersten Reihe des abgeflatterten, kostenpflichtigen Parkplatzes, die Front zeigte zu dem Restaurant.
Wallau - Brand eines Hauses
Aus noch unbekannten Gründen brannte es am Montag, 04. Februar, gegen 10.40 Uhr in einem Wohnhaus in der Unteren Gehnbergstraße. Der Dachstuhl des Hauses stand bereits voll in Flammen als die Rettungskräfte eintrafen. Eine 89 Jahre alte Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Marburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell