All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Autos beschädigt; Motorhaube verkratzt; Reifencontainer aufgebrochen; Pizzakoch weg; Verkehrszeichen umgefahren; Im Begegnungsverkehr gestreift

Marburg-Biedenkopf (ots)

Leidenhofen - Autos beschädigt

Tatort der Sachbeschädigungen an mehreren Autos war der Parkplatz des Schützenhauses Leidenhofen am Hassenberg. Am Samstag, 02. Februar, um 22.16 Uhr erhielt der Besitzer eines Autos die Nachricht über Randale am Schützenhaus. Am nächsten Morgen stellte er den Schaden an der Heckscheibe seines schwarzen Seat Ibiza fest. Der Schaden an dem Auto, das seit 18.30 Uhr auf dem Parkplatz stand, beläuft sich auf etwa 600 Euro. Ein deutlich höherer Schaden entstand an zwei weiteren dort geparkten Autos. Eine eingeschlagene Heckscheibe, eine zerstörte Seitenscheibe und eine deutliche Delle an der Dachkante bedeuten für den Besitzer des betroffenen grünen Audi A4 Kombi einen Schaden in Höhe von vermutlich 3000 Euro. In etwa der gleiche Schaden entstand durch eine ebenfalls eingeschlagene Scheibe und eine verkratzte Seite an einem grauen VW Tiguan. Nach den Ermittlungen könnte die Tatzeit gegen 21.30 Uhr gewesen sein. Wer hat zu dieser Zeit Beobachtungen auf dem Parkplatz des Schützenhauses gemacht? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Niederasphe - Motorhaube verkratzt

Wie die Polizei erst jetzt erfuhr verkratzte ein bislang unbekannter Täter bereits in der Nacht zum Sonntag, 13. Januar, die Motorhaube eines roten Daimler mit Siegener Kennzeichen. Der Wagen parkte zur Tatzeit zwischen 22 und 02.30 Uhr vor einer Diskothek in der Straße Am Sportplatz. Der Schaden beträgt mindestens 600 Euro. Wer kann sich an Beobachtungen erinnern, die mit der Sachbeschädigung zusammenhängen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Reifencontainer aufgebrochen

Beim Einbruch in einen Reifencontainer müssen der oder die Täter mit einem geeigneten Transportfahrzeug unterwegs gewesen sein. Wie viele Reifen letztlicPh aus dem Container fehlen steht nicht fest. Die Kriminalpolizei Marburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Tatzeit zwischen 17 Uhr am Freitag, 01. Februar und 07.30 Uhr am Montag, 04. Februar auf dem Gelände eines Reifenhandels in der Stephan-Niderehe-Straße Verladetätigkeiten beobachtet? Wer hat dort Lieferfahrzeuge oder Kleintransporter gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Dreihausen - Pizzakoch weg

Seit Sonntag, 03. Februar ist der Pizzakoch eines Restaurants in der Alten Landstraße weg. Die große Deko- und Werbefigur stand fest verschraubt mit dem gepflasterten Boden vor dem Lokal. Der Dieb machte sich nicht die Mühe einer Demontage, sondern riss den Koch einfach vom Sockel. Der Wert der Figur liegt bei etwa 600 Euro. Wo ist die Figur aufgetaucht? Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten

Niederklein - Verkehrszeichen umgefahren

Irgendwann zwischen 16 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Montag, 04. Februar, fuhr der Fahrer eines noch unbekannten, mutmaßlich größeren Fahrzeugs an der Ecke Obere Hardt / Zum Rittstein gegen ein Verkehrsschild. Danach kümmerte sich der Verursacher nicht um die Regulierung des Schadens, sodass nunmehr die Polizei wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Wer hat zur Unfallzeit an der Einmündung ein Fahrmanöver beobachtet, dass zu dem beschriebenen Schaden passt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg - Im Begegnungsverkehr gestreift

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls zwischen einem grünen Opel Kombi und einem silbernen Suzuki Liana. Der Unfall war am Montag, 04.Februar, um 09.30 Uhr in einer Kurve auf der Chemnitzer Straße zwischen der Sudetenstraße und dem Wendehammer. Der silberne Pkw fuhr bergab, der Kombi bergauf. Beim Passieren berührten sich die Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 2000 Euro. Der Kombi hielt nicht an. Die Fahrerin des Suzuki wendete, suchte und fand letztlich den beteiligten Opel. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Verkehrsunfallflucht und sucht Unfallzeugen. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum jeweiligen Fahrverhalten machen? Gab es auffällige Besonderheiten bei den Autos, wie z. B. vereiste Scheiben, glatte Straße, hohe Geschwindigkeit? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf