Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Platte Reifen; Farbschmierereien am Hauptfriedhof; Autoscheibe eingeschlagen - Geldbörsen weg; Unfallfluchten - Zeugen gesucht
Marburg-Biedenkopf (ots)
Marburg - Platte Reifen
Am Donnerstagmorgen, 07. Februar, stellte ein Autobesitzer an einem in der Nonnengasse geparkten grünen Sprinter einen platt gestochenen Reifen fest. In der Straße stand zudem ein Ford Fiesta mit dem gleichen Schaden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der beiden Sachbeschädigungen und bittet um sachdienliche Hinwiese zu verdächtigen Beobachtungen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg - Farbschmierereien am Hauptfriedhof Farbschmierereien am Hauptfriedhof Auf der Damentoilette des Hauptfriedhofs kam es vor Freitag, 01. Februar, zu Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Die Toilette war von mit schwarzer Farbe aufgetragenen Sprüchen bzw. Buchstaben- und Zahlenkombinationen übersät. Der Schaden beträgt vermutlich mehrere Hundert Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher ergaben sich nicht. Die Tatzeit ließ sich bislang ebenfalls nicht konkretisieren. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinwiese bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Kirchhain - Autoscheibe eingeschlagen - Geldbörsen weg
Ein Dieb schlug von Mittwoch auf Donnerstag, 07. Februar, zwischen 16 und 09.30 Uhr eine Autoscheibe eines grauen Daihatsu ein und stahl zwei Geldbörsen. Er erbeutete damit Bargeld, Debitkarten, Führerschein und Krankenversicherungskarte. Der Wert der Beute beträgt mindestens 250 Euro. Der entstandene Schaden beläuft sich vermutlich auf das Doppelte. Der Pkw stand zur Tatzeit neben einem Wohnhaus in der Untergasse. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Unfallfluchten - Zeugen gesucht
Cölbe - Schwarzer Opel Vectra landet in der Leitplanke - Fahrer flüchtete
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag, 05. Februar, gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 62 in etwa auf der Höhe von Cölbe Bürgeln ereignete. Ein vermutlich von Marburg nach Kirchhain fahrender Opel Vectra kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand an mehreren Feldern der Leiplanke ein Schaden in Höhe von mindestens 1600 Euro. Der Opel blieb mit vermutlich wirtschaftlichem Totalschaden liegen. Als die Polizei eintraf, war vom Fahrer und möglichen weiteren Insassen nichts zu sehen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wagen eigentlich seit September 2017 abgemeldet ist. Die montierten Kennzeichen waren zum einen nicht für den Opel ausgegeben und zum anderen offenbar verfälscht. Die Polizei stellte das Auto sicher. Die Fahndung nach den etwaigen Insassen blieb erfolglos. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zu dem oder den Insassen machen? Wer weiß wo der schwarze Opel mit dem angebrachten Kennzeichen MR-NP 247 hingehört? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Biedenkopf - Schwarzer Polo angefahren
Am Mittwoch, 06. Februar, fuhr ein Autofahrer auf dem Parkplatz der Sparkasse im Mühlweg gegen einen schwarzen VW Polo. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von mindestens 1500 Euro zu kümmern. Der Unfall war zwischen 08.25 und 15 Uhr. Bislang meldeten sich keine Zeugen bei der Polizei. Hinweise auf das verursachende Auto liegen nicht vor.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell