All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch in Gaststätte (Berichtigung - Falsche Tatzeit!) Kurz nicht aufgepasst; Seitenabstand zu gering; Kollision zwischen Radfahrerin und grauem Mercedes Kombi

Marburg-Biedenkopf (ots)

Gladenbach - Einbruch in Gaststätte (ACHTUNG! Berichtigung Fehler bei der Tatzeit)

Die Polizei sucht Zeugen und bittet nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Hoherainstraße um Hinweise. Von Montag auf Dienstag, 12. Februar, zwischen 20.30 und 16.30 Uhr erfolgte das Eindringen durch die aufgebrochene Eingangstür. Aus den beiden gewaltsam geöffneten Spielautomaten stahlen der oder die Täter das Münzgeld. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Oberdieten - Kurz nicht aufgepasst

Der Ende 60 Jahre alte Autofahrer gab an, nur kurz nicht aufgepasst zu haben. Seine Unachtsamkeit führte am Dienstag, 12. Februar, gegen 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Der Autofahrer aus Marburg blieb unverletzt. Er war mit seinem Kombi unterwegs auf der Bundesstraße 253 von Oberdieten nach Dillenburg, als er auf den Grünstreifen rechts neben der Straße geriet. Das passierte genau da, wo die Leitplanke beginnt. Der Pkw fuhr dadurch auf die Leitplanke und blieb nach einer entsprechenden Rutschpartie knapp 50 Meter weiter obendrauf stehen. Ein Abschleppwagen barg den erheblich beschädigten Pkw. Zum Schaden am Auto kommen dann noch die über die gesamten 50 Meter beschädigten Schutzplanken. Glücklicherweise musste die benachrichtigte Feuerwehr weder zur Bergung des Mannes noch zur Sicherung etwaige Betriebsstoffe eingreifen. Hinweise auf eine Ablenkung durch elektronische Geräte oder eine Müdigkeit ergaben sich bei der Unfallaufnahme nicht.

Unfallfluchten

Hartenrod - Seitenabstand zu gering

Die Polizei Biedenkopf ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich am Montag, 11. Februar, gegen 17.30 Uhr auf der Höhe des Anwesens Hauptstraße 34 ereignete. Zu dieser Zeit fuhr ein Pkw mit Dillenburger Kennzeichen mit einem zu geringen Seitenabstand an einem im markierten Haltebereich stehenden schwarzen Opel Adam vorbei und streifte und beschädigte dessen linken Außenspiegel. Der allein im Autositzende Fahrer hielt danach nicht an und fuhr weiter. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 in Verbindung zu setzen.

Marburg (Waldtal) - Kollision zwischen Radfahrerin und grauem Mercedes Kombi

"So kann man sich nach einem Unfall nun gar nicht verhalten!" Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht dringend nach Zeugen. Gefahndet wird nach dem Unfall am Dienstag, 12. Februar, um 18 Uhr kurz vor der Einmündung des Ginseldorfer Weg auf die Panoramastraße nach einem grauen Mercedes Kombi. Das Auto, möglicherweise ein Mietwagen, allerdings ohne jede Werbung oder Aufschrift, war mit zwei Männern besetzt. Der Fahrer hatte auf dem Weg zur Panoramastraße kurz vor der Einmündung etwa auf Höhe der Bushaltestelle noch eine 22-jährige Radfahrerin überholt. Nach dem Wiedereinscheren kurz vor der Radlerin trat der Fahrer wegen der Einmündung auf die Bremse. Die Radlerin kollidierte daraufhin mit dem Heck des Kombis, schleuderte dadurch gegen das Auto und prallte auch noch gegen ihren Fahrradlenker. Sie zog sich mehrere Prellungen zu. Zunächst stieg der Fahrer, ein 25 bis 30 Jahre alter, etwa 1,80 Meter großer Mann mit sportlich schlanker Figur, ganz kurzen blonden Haaren und 3-Tage-Bart aus. Er fragte kurz "Wie geht´s?", um sich dann eingehend seinem Auto zu widmen und auf einen Schaden zu untersuchen. Auch der Beifahrer, ein etwa gleichaltriger Mann mit dunkelblonden Haaren und etwas ausgeprägterem 3-Tage-Bart stieg aus. Er kümmerte sich nur um das Auto, äußerte aber dann vor dem Einsteigen "Heute ist dein Glückstag". Beide Männer setzten sich dann ins Auto und fuhren weg, ohne die Personalien zu hinterlassen. Am Mercedes war wohl kein Schaden entstanden. Ob das blaue Trekkingrad einen Schaden hat, steht noch nicht fest. Wer hat die Kollision zwischen dem Kombi und dem Rad gesehen? Wer kann Angaben machen, die zur Identifizierung der beiden jungen Männern in dem Kombi führen könnten? Hinweise bitte an den Unfallfluchtsachbearbeiter bei der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf