All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch in Schule; Unruhe um Mitternacht; "Bettinas Tempelchen" beschädigt; Auto beschädigt

Marburg-Biedenkopf (ots)

Biedenkopf - Einbruch in Schule - Reihenweise Schließfächer aufgebrochen

Der Einbrecher, der von Dienstag auf Mittwoch, 29. Mai, in die Lahntalschule (Am Freibad) eindrang, betrat mehrere Räume und verschaffte sich dafür nötigenfalls durch das Aufhebeln der Türen den Zutritt. Im Lehrerzimmer brach er nahezu sämtliche Schließfächer auf und durchsuchte sie. Offenbar suchte und stahl der Täter Bargeld. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Wer hat zwischen Dienstag und Mittwoch rund um die Lahntalschule verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Mardorf - Unruhe um Mitternacht

Zwei weder von der Herkunft noch von der Örtlichkeit bestimmbare laute Knallgeräusche sorgten in der Nacht zum Freitag, 31. Mai, gegen Mitternacht für Unruhe in Mardorf. Nach einem der gehörten Geräusche sahen Zeugen zwei ins Dorf rennende Personen. Einer trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine dunkle Jeans. Er hatte ein rotes Tuch vor das Gesicht gezogen. Die blonde zweite Person mit brauner Jacke hatte ein schwarzes Tuch vor das Gesicht gezogen. Möglicherweise waren der Kapellenweg und der Teichgartenweg die Ausgangspunkte der Geräusche. Die Polizei konnte dort jedoch weder Beschädigungen feststellen noch irgendwelche Rückstände finden, welche die Herkunft der Geräusche erklären könnten. Bislang meldeten sich auch noch keine Geschädigten. Nach den nächtlichen Ermittlungen deutet derzeit alles auf einen eher fragwürdigen Abschluss des Feiertages hin.

Marburg - "Bettinas Tempelchen" beschädigt

Die abgerissenen Holzfensterläden und zerstörten Scheiben an "Bettinas Tempelchen" bedeuten einen Schaden in Höhe von mindestens 750 Euro. Bettinas Tempelchen heißt ein als Ausstellungspavillon genutztes Nebengebäude eines Studentenwohnheims in der Ritterstraße. Die Tatzeit der offensichtlichen Sachbeschädigung - aus dem Pavillon fehlt nichts - war zwischen 15 Uhr am Mittwoch und 19 Uhr am Donnerstag, 30. Mai. Wer hat in dieser Zeit Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Kombach - Auto beschädigt

Wer hat am Donnerstag, 30. Mai, zwischen 17 und 18.30 Uhr den vor dem Anwesen Wiesenhofstraße 7 geparkten schwarzen VW EOS beschädigt? Dieser Frage geht derzeit die Polizei Biedenkopf auf den Grund. Auf der Motorhaube des Autos entstand in dieser Zeit auf unbekannte Weise ein Schaden von mindestens 500 Euro. Wer hat etwas gesehen oder gehört, was mit dem Schaden in Zusammenhang stehen könnte? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 28.05.2019 – 16:49

    POL-MR: Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt;

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt Niederweimar/Landesstraße 3387: Schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag, 28. Mai bei einem Unfall auf der Landesstraße 3387. Die 32-Jährige aus dem Landkreis war gegen 14.40 Uhr mit ihrem Citroen von Haddamshausen in Richtung Niederweimar unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam die junge Frau ...