All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Fuchs in Schlagbügelfalle gefangen; Tote Frösche und Fische am Teich; Wildes Plakatieren; Versuchter Einbruch; Sachbeschädigungen; Diebstahl und Unfallfluchten

POL-MR: Fuchs in Schlagbügelfalle gefangen;
Tote Frösche und Fische am Teich;
Wildes Plakatieren;
Versuchter Einbruch;
Sachbeschädigungen; 
Diebstahl und Unfallfluchten
  • Photo Info
  • Download

Marburg-Biedenkopf (ots)

Ronhausen - Fuchs in Schlagbügelfalle gefangen

Am Sonntag, 09. Juni fand eine Spaziergängerin nahe am Waldrand von Ronhausen einen verletzten Fuchs in einer sogenannten Schlagbügelfalle. Der schwer verletzte Fuchs überlebe den Fang durch die Falle nicht. Die Jagd auf Füchse ist derzeit verboten. Außerdem deuten die Gesamtumstände darauf hin, dass die nicht zugelassene Falle ohne Erlaubnis und offenbar ohne jegliche Sachkunde in unzulässiger Weise aufgestellt wurde. Die Polizei ermittelt daher wegen des Verdachts der schweren Jagdwilderei und Tierquälerei und bittet um Hinweise. Gibt es Zeugen der Fallenauslegung? Wer kann Hinweise auf Personen geben, die eine solche Falle (siehe Bild unter www.polizeipresse.de) besessen haben oder ausgelegt haben könnten? Hinweise bitte an den Umweltschutzsachbearbeiter bei der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Oberwalgern - Tote Frösche und Fische am Teich

Die plötzlich von einem auf den anderen Tag eingetretene Stille am Teich kam den Bewohnern merkwürdig vor. Das deutlich hörbare, laute Froschkonzert aus den Tagen zuvor war am Samstag, 22 Juni plötzlich gänzlich verstummt. Als man bei der Nachschau tote Fische im Teich fand, informierte man die Polizei. Ein beschädigter Zaun neben dem verschlossenen Tor zum Teichgelände und das erste Ergebnis einer gutachterlichen Prüfung belegen, dass die Teichtiere nicht durch einen natürlichen Prozess starben. Die Polizei ermittelt daher und bittet um Hinweise. Wem sind in den Tagen vor dem 22.06.2019 verdächtige Personen am Teich oder auf dem Gelände aufgefallen? Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?

Marburg - Versuchter Einbruch

Am frühen Morgen am Donnerstag, 27. Juni, stellte der Hausmeister eine eingeschlagene Fensterscheibe und Hebelspuren am Fensterrahmen des zweigeschossigen Gebäudes der ehemaligen Pharmazie in der Ketzerbach fest. Nach ersten Überprüfungen blieb es wohl bei dem insgesamt eher geringen Sachschaden. Der oder die Täter drangen offensichtlich nicht in das Gebäude ein. Die Tatzeit kann allerdings bis zu drei Wochen zurückliegen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Niedereisenhausen - Ortsnetzstation besprüht

Am Donnerstag, 27. Juni erhielt die Polizei Kenntnis von der besprühten Ortsnetzstation "Neuer Weg" im Kaufpark Steffenberg 1. Der Täter verursachte einen Sachschaden von mindestens 200 Euro. Aufgesprüht war ein beleidigender Schriftzug. Sachdienliche Angaben dazu bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Großseelheim - Schwarzer Pkw verkratzt

Ein noch unbekannter Täter verkratzte die gesamte rechte Seite eines schwarzen Renault Megane und verursachte damit einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Pkw stand zur Tatzeit von Dienstag auf Mittwoch, 26. Juni zwischen 19 und 07 Uhr ordnungsgemäß am rechten Straßenrand vor dem Anwesen Ammerweg 1. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041 oder die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg - Beule im roten Swift

Wie kommt die Beule in den vorderen rechten Radlauf? Der betroffene rote Suzuki Swift stand zur Tatzeit zwischen 15 Uhr am Freitag, 21. Juni und 07.15 Uhr am Montag, 24. Juni auf dem Parkplatz eines Anwesens in der Sudetenstraße. Der Schaden am Suzuki beträgt mindestens 800 Euro. Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Mercedesstern umgeknickt und gestohlen

Der elfenbeinfarbene Oldtimer stand zur Tatzeit von Donnerstag auf Freitag, 28. Juni, zwischen 19.30 und 02.30 Uhr am Erlengraben. Der Täter knickte den Stern des Daimlers W 123 ab und stahl ihn. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Nur 10 Minuten reichten zum Diebstahl

Gerade einmal 10 Minuten stand der braune Opel Mokka am Donnerstag, 27. Juni auf dem Rewe-Parkplatz in der Herrenwaldstraße. Das reichte einem Dieb aber aus. Der Täter konnte nicht wiederstehen, als er die Laptoptasche auf dem Beifahrersitz sowie ein iPhone und einen 50 Euro Schein in der Mittelkonsole sah. Wie er in den mit Fernbedienung verschlossenen SUV hineinkam, steht derzeit nicht fest. Mit Bargeld, iPhone und Lenovo ThinkPad beträgt der Wert der Beute mindestens 1500 Euro. Die Tatzeit war am Donnerstag, zwischen 14.30 und 14.40 Uhr. Wer war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz in der Herrenwaldstraße und hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer hat Bewegung am oder im braunen Opel Mokka gesehen und kann eine Person beschreiben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Amöneburg - Gelegenheit zum Diebstahl genutzt

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl einer Geldmappe und bittet um sachdienliche Hinweise. Die "Sparkassenmappe" lag für einen Moment unbeobachtet auf dem Tresen/Schreibtisch eines Autohauses im Steinweg. Der Dieb nutzte die Gunst der Stunde, griff zu und erbeutete neben diversen Papieren eines Fahrzeugs noch Ausweise, Führerschein und Bargeld. Die Suche nach der Mappe mit dem Logo der Sparkasse blieb erfolglos. Wer hat zur Tatzeit am Donnerstag, 27. Juni, zwischen 13.25 und 14.30 Uhr im oder rund um das Autohaus verdächtige Personen beobachtet und kann diese beschreiben? Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041 oder die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg - Wildes Plakatieren auf frisch sanierter Fläche

Der Tunnel vom Radweg entlang der Lahn unter der B 3 hin zu Philosophischen Fakultät (PhilFak) war komplett gereinigt und die Wände freigemacht von jedweden Plakatierungen. Nach der Aktion wiesen eigens angebrachte Schilder auf ein Verbot des Plakatierens hin. Jetzt fehlen die Schilder und neue, politisch motivierte Plakate z. T. im Zusammenhang mit den Hochschulwahlen sind schon wieder an den Wänden. Die Verursacher klebten gleiche Plakate im Blocks C der PhilFak auf die eben frisch sanierten Säulen bzw. Stützpfeiler. Abgesehen vom Diebstahl der Schilder entstand durch das Plakatieren und den damit verbundenen hohen mechanischen Aufwand zum Entfernen ein Sachschaden. Darum ermittelt jetzt die Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Tatzeit zwischen 12 Uhr am Freitag, 21 und 09 Uhr am Montag, 24. Juni entsprechende Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Schaden durch Steinwürfe

Nach den Spuren führte das Werfen von Steinen auf das Dach des Kindergartens in der Erfurter Straße zu einem Schaden an zwei Dachfenstern. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 500 Euro. Wer hat zur Tatzeit von Donnerstag auf Freitag, 28. Juni, zwischen 18 und 07 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten

Erdhausen - Unfallflucht auf dem Ausstellungsgelände

Der hinten rechts beschädigte, nicht zugelassene blaue Opel Adam stand zur mutmaßlichen Unfallzeit zwischen Mittwoch und Donnerstag, 27. Juni auf dem Ausstellungsgelände eines Automobilhandels in der Jakob-Häuser-Straße. Der Schaden beträgt mindestens 2500 Euro. Nach den Unfallspuren kam es vermutlich bei einem Rangiermanöver zu dem Unfall. Bei dem noch unbekannten verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Transporter oder Kleinlaster gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Gladenbach - Unfallflucht auf dem Parkplatz im Hinterhof - 1500 Euro Schaden

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag, 27. Juni, zwischen 08 und 16 Uhr auf dem Parkplatz im Hinterhof eines Akustikgeschäfts in der Teichstraße. Vermutlich durch eine Kollision beim Ein- oder ausparkten entstand an dem ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Opel Astra vorne rechts ein Schaden in Höhe von mindestens 1500 Euro. Bisher liegen weder Hinweise zum verursachenden Fahrzeug noch zu dessen Fahrerin oder Fahrer vor. Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Marburg - Weißen Mercedes touchiert

Möglicherweise bemerkte der Verursacher den leichten Schaden an dem weißen Mercedes mit FDS Kennzeichen nicht und hinterließ deshalb keine Nachricht an dem Auto. Der Mercedes stand zur Unfallzeit am Donnerstag, 27. Juni, zwischen 09 und 13.45 Uhr auf dem Parkplatz der Pharmazie in der Straße Am Schlag. Der Schaden ist hinten rechts. Hinwiese auf das verursachende Auto gibt es bislang nicht. Wer hat in dieser Zeit ein Ein- oder Auspark- oder sonstiges Rangiermanöver beobachtet, bei dem der Schaden an dem Mercedes eingetreten sein könnte? Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf