Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Spiegel an Feuerwehrfahrzeug gestohlen;Unfallflucht vor Schule;Teurer Parkplatzrempler;Widersprüchliche Angaben;Diebe nehmen Reifen ins Visier;Schwarzer Kleinwagen gesucht;
Marburg-Biedenkopf (ots)
Spiegel an Feuerwehrfahrzeug gestohlen
Gladenbach - Fronhausen: Ein Dieb trieb zwischen Freitag, 4. September, 20 Uhr, und Sonntag, 6. September, 8.30 Uhr, am Feuerwehrgerätehaus in der Sportplatzstraße sein Unwesen. Der Unbekannte machte sich an einem Einsatzwagen (Ford Transit) der Feuerwehr zu schaffen und stahl den Glaseinsatz des Außenspiegels. Der Schaden beträgt 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Unfallflucht vor Schule - Zeugen gesucht
Neustadt: Die Unfallzeit steht derzeit noch nicht fest. Gemeldet wurde der Schaden in Höhe von 500 Euro vor einer Schule in der Querallee am Dienstagvormittag, 1. September. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte der bis dato unbekannte Fahrer auf dem Lehrerparkplatz zu wenden und touchierte dabei die Außenfassade des Gebäudes. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Teurer Parkplatzrempler
Gladenbach: Am Freitagabend, 4. September, hinterließ ein Autofahrer in einem Zeitraum von 30 Minuten einen Schaden von 2000 Euro. Der Unfall ereignete sich zwischen 19.30 und 20 Uhr auf dem Parkplatz am Markplatz. Der Unbekannte fuhr hinten links gegen einen abgestellten roten Opel Adam und suchte das Weite. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Widersprüchliche Angaben der Beteiligten - Polizei sucht Zeugen
Stadtallendorf: Auf etwa 4500 Euro beläuft sich der Schaden nach einem Unfall am Freitagabend, 4. September, 20 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Straße, Ecke Schillerstraße. Ein 59-Jähriger wollte mit seinem Reisebus nach rechts in die Schillerstraße abbiegen. Von dort kam ein 24 Jahre alter Mann mit seinem roten Audi. Der Busfahrer ließ den Audi-Fahrer vor, damit er nach links in die Albert-Schweitzer-Straße abbiegen kann. Auch einem entgegenkommenden Pkw (aus Richtung Rheinstraße) gewährte der Busfahrer den Vortritt, damit er nach links in die Schillerstraße fahren kann. Im Einmündungsbereich kam es dann zu einer Berührung zwischen dem Bus und dem Audi. Beide Beteiligten machten unterschiedliche Angaben zur Ursache der Kollision. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu dem Geschehen machen können. Insbesondere der unbekannte Fahrer des Pkws, der sich aus Richtung Rheinstraße näherte, könnte zur Klärung beitragen. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Diebe nehmen Reifen ins Visier
Marburg: Einbrecher waren zwischen Donnerstag, 28. August und Freitag, 4. September, 13 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses "Zu den Sandbeeten" aktiv. Die Unbekannten kletterten auf das Dach eines Metallcontainers und versuchten von dort mit brachialer Gewalt in das mit Reifen gefüllte Depot einzudringen. Bisher ist nicht klar, warum die Diebe ihr Vorhaben stoppten. Eventuell fühlten sich die Unbekannten gestört oder beobachtet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.
Test positiv - Blutentnahme folgt
Marburg: Am Sonntagabend, 6. September, stoppte die Polizei kurz vor Gisselberg den Fahrer eines Kleinkraftrades. Ein Drogenvortest bei dem jungen Mann verlief positiv. Zudem besitzt er keine Fahrerlaubnis. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher.
Schwarzer Kleinwagen nach Unfall gesucht
Kirchhain: Nach einem Unfall am Samstagnachmittag, 5. September, in der Brießelstraße in Höhe der Bahnhofstraße/Am Markt, sucht die Polizei nach einem schwarzen Kleinwagen und weiteren Zeugen. Ein BMW-Fahrer, der aus Richtung Steinweg kam, war gegen 13 Uhr in Richtung Borngasse unterwegs und musste an der Unfallstelle verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender schwarzer Pkw fuhr einfach an dem BMW vorbei, touchierte den Wagen hinten links, und kümmerte sich anschließend nicht um den verursachten Schaden von 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Jürgen Schlick
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell