Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Zwei Verletzte nach Unfall + Rollerfahrer schwer verletzt + Ohne Beute weg + Dieb beobachtet + Ford beschädigt
Marburg-Biedenkopf (ots)
Marburg: Zwei Verletzte nach Unfall
Auf der L3289 geriet am Donnerstag, 19. Mai, eine 22-jährige Opel-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Auf dem Stück der L3289 zwischen Roßdorf und Schröck kollidierte die aus Ebsdorfergrund kommende Frau daraufhin gegen 12.15 Uhr mit einer nach Roßdorf fahrenden 32-jährigen Toyota-Fahrerin aus Amöneburg. Beide Fahrerinnen kamen verletzt ins Krankenhaus, die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.
Marburg: Rollerfahrer schwer verletzt
Auf der Fahrt von Neuhöfe Richtung Wehrshausen geriet am Donnerstag, 19. Mai, ein 33-jähriger Rollerfahrer gegen 13.10 Uhr womöglich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem LKW. Der Marburger verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam ins Krankenhaus. Der 53-jährige LKW-Fahrer aus Grünberg blieb unverletzt, am Mercedes-Benz entstanden Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Am Piaggio-Roller entstanden Schäden von 4.000 Euro, was einem Totalschaden entsprechen dürfte. Unfallzeugen, die sich bei der Polizei noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, dies nachzuholen (Telefonnummer 06421/4060).
Marburg: Ohne Beute weg
Ein Dieb brach in der Nacht auf Donnerstag, 19. Mai, in ein Büro in der Wilhelmstraße ein. Zwischen 18.20 Uhr und 6.50 Uhr hebelte er ein Fenster auf und durchsuchte die Räume, fand ersten Erkenntnissen jedoch nichts Brauchbares und flüchtete daraufhin ohne Beute. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Gladenbach- Weidenhausen: Dieb beobachtet
Als sehr schlank, dunkelhäutig, etwa 180cm groß und mit einer roten Mütze beschrieb ein Zeuge einen Dieb, der in den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 19. Mai, in der Mühlstraße versuchte, in eine Tankstelle zu gelangen. Zwischen 2 und 3 Uhr versuchte er die gewaltsam die Eingangstür zu öffnen, verursachte dabei aber lediglich einen Schaden von etwa 5.000 Euro. Als er den Zeugen bemerkte, flüchtete er. Die Kripo in Marburg bittet um Hinweise: Wer hat den versuchten Einbruch gesehen? Wem kommt der beschriebene Mann bekannt vor? Wer kann die Angaben ergänzen?
Marburg- Wehrda: Ford beschädigt
Auf dem Parkplatz eines Ärztezentrums im Obernweg touchierte ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag, 19. Mai, einen geparkten schwarzen C-Max. Die Beschädigungen in Höhe von 500 Euro entstanden vermutlich beim Ein- oder Ausparken des Unbekannten, zwischen 10.20 Uhr und 12 Uhr. Die Marburger Polizei sucht Unfallzeugen (Telefonnummer 06421/4060).
Yasmine Hirsch, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell