Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Piaggio gestohlen + Fünf Radmuttern lose + Drogen- und Alkotest positiv + Unfallflucht unter Alkoholeinfluss + Regenrohr aus der Verankerung gerissen + Spiegelschaden-Zeugen gesucht
Marburg-Biedenkopf (ots)
Marburg - Piaggio gestohlen
In der Nacht zum Sonntag, 28. August, zwischen 19 und 08 Uhr, stahl ein Dieb vom Stellplatz des Anwesens Wilhelmstraße 4 a einen schwarzen Piaggio C 21 Motoroller. Da der Roller nicht zugelassen war, befand sich daran auch kein Kennzeichen. Wer hat das Verladen, das Wegschieben oder auch das Wegfahren des Rollers gesehen? Wo ist seit spätestens Sonntagmorgen ein solcher Motorroller aufgetaucht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0
Marburg - Fünf Radmuttern lose
Am Samstag, 27. August, um 17 Uhr stellte der Fahrer seinen weißen Skoda Kodiac vor dem Haus Schückingstraße 15 ab. Unmittelbar nach der Wiedernutzung am Sonntag um 15.30 Uhr bemerkte er am Fahrverhalten, dass etwas nicht stimmt. Bei der Kontrolle bemerkte er fünf gelöste Radmuttern an einem seiner Reifen. Durch das frühzeitige Bemerken, Anhalten und Kontrollieren entstand kein weiterer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts seines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer hat zwischen 17 Uhr am Samstag und 15.30 Uhr am Sonntag, 28. August, in der Schückingstraße Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Fall zusammenhängen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Marburg - Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
Die Polizei stellte fest, dass ein 52 Jahre alter Motorrollerfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr. Der Drogentest des Mannes reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Er musste sein Zweirad nach der Kontrolle am Montag, 29. August, um 21.20 Uhr in der Biegestraße stehen lassen. Die Polizei entließ den Marburger nach der Entnahme der veranlassten Blutprobe.
Marburg - Drogen- und Alkotest positiv
In der Nacht zum Dienstag, 30. August, um kurz nach Mitternacht stoppte die Polizei auf der B 3 einen schwarzen Pkw mit Marburger Kennzeichen. Wie sich herausstellte fuhr ein 44 Jahre alter Mann aus dem Landkreis, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der Alkotest zeigte 1,56 Promille, der Drogentest reagierte auf Amphetamine. Auch hier veranlasste die Polizei eine Blutprobe. Sie stellte zudem den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher.
Wetter - Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Auf dem Weg durch die Sangmeisterstraße kollidierte eine 56 Jahre alte Frau am Steuer ihres Fahrzeugs mit zwei ordnungsgemäß geparkten Autos. Insgesamt entstand bei dem Unfall am Montag, 29. August, um 17.55 Uhr ein Schaden von mindestens 8500 Euro. Die Polizei ermittelte die zunächst davongefahrene Unfallverursacherin und stellte fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Alkotest zeigte über 2,6 Promille. Die Polizei veranlasste die Blutproben und stellte den Führerschein sicher.
Gladenbach - Regenrohr aus der Verankerung gerissen
Derzeit geht die Polizei noch von einer Sachbeschädigung und nicht von einer Verkehrsunfallflucht aus. Der Vorfall passierte in der Nacht zum Sonntag, 28. August, vermutlich gegen 01.30 Uhr. Unbekannte beschädigten an der Hauswand eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße das Regenrohr, indem sie es aus der Verankerung rissen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Wer hat in der Nacht in der Bahnhofstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Wallau - Spiegelschaden - Zeugen gesucht
Nach den Schilderungen des Fahrers eines schwarzen Mercedes Benz CLK war der Unfall am Freitag, 26. August, gegen 13.10 Uhr, in etwas in Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 16. Der CLK parkte seitlich am Fahrbahnrand. Der Fahrer befand sich just in dem Augenblick, als ein vorbeifahrendes Auto gegen den Spiegel fuhr, vornübergebeugt im Fußraum auf der Beifahrerseite. Als er nach der Kollision wieder hochkam, war von dem verursachenden Fahrzeug bereits nichts mehr zu sehen. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zum verursachenden Fahrzeug ergaben sich nicht. Wer hat den Unfall gesehen? Wer hat den typischen Unfallknall gehört und in diesem Augenblick ein wegfahrendes Auto gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell