POL-RZ: Umgekippter Lkw sorgt für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung
Ratzeburg (ots)
31.01.2025| Kreis Stormarn | 30.01.2025 - BAB 21 / Tremsbüttel
Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der BAB 21 in Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Tremsbüttel und Bad Oldesloe - Süd zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch der Unfall sorgte für eine Vollsperrung auf der BAB 21 in Fahrtrichtung Kiel bis heute Morgen 08.30 Uhr.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 46-Jähriger mit einem Sattelzug die BAB 21 in Fahrtrichtung Kiel. Zwischen den Anschlussstellen Tremsbüttel und Bad Oldesloe -Süd kam es am Lkw zu einem Reifenplatzer. Der aus dem Kieler Umland Stammende Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet linksseitig in die Mittelschutzplanke, touchierte dabei einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Volvo und kippte anschließend auf die Seite.
Die Kiesladung des Sattelzuges verteilte sich dabei über die gesamte Fahrbahn.
Die Bergung des Sattelzuges dauerte bis ca. 18.30 Uhr.
Die Aufräum- und Reparaturarbeiten haben bis heute Morgen 08.30 Uhr angedauert. So lange blieb es bei einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Kiel.
Dies sorgte für eine nicht unerhebliche Verkehrsbeeinträchtigung rund um den Unfallort.
Aktuell steht je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, da da die Reparatur der Mittelschutzplanke noch nicht abgeschlossen werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Ratzeburg, transmitted by news aktuell