All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Lübeck

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - Innenstadt - Eutin Demonstrationsgeschehen in Lübeck und Eutin

Lübeck (ots)

Unter dem Motto "Fridays für future" nahmen am Freitagmittag (15. März 2019) in Lübeck circa 2000 Schüler, Eltern und Kinder an einer angemeldeten Demonstration teil. Der Aufzug durch die Lübecker Innenstadt verlief friedlich.

Gegen 14.00 Uhr wurde die Demonstration mit einer Abschlusskundgebung in der Willy-Brandt-Allee beendet. An dem Aufzug nahmen auch Mitglieder einer großen Umweltorganisation teil. Im Zuge der Demonstration kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Lübecker Innenstadt.

Auch in Eutin versammelten sich unter demselben Motto circa 600 Personen. Die gesamte Demonstration verlief störungsfrei und wurde nach einer Abschlusskundgebung gegen 12.30 Uhr auf dem Markplatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Lübeck
More press releases: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.03.2019 – 14:25

    POL-HL: OH BAB1 Bad Schwartau / Eine Trunkenheitsfahrt mit Folgen

    Lübeck (ots) - Das kam dem Zeugen im Bereich der Anschlussstelle Bad Schwartau merkwürdig vor: Ein nachts mit einer Schutzplanke kollidiertes Fahrzeug, unzählige Trümmerteile auf der Fahrbahn und ein Fahrzeugführer, der hektisch signalisiert, dass er keine Hilfe benötigt...! Folgerichtig benachrichtigte der Zeuge die Polizei. Gegen 03.30 Uhr ging diese Mitteilung ...

  • 15.03.2019 – 14:16

    POL-HL: HL - St. Lorenz : 20 Verstöße aufgrund von Handynutzung während der Fahrt

    Lübeck (ots) - Im Rahmen der TISPOL-Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt "Gurt und Handy" wurden am Mittwoch (13. März 2019) in Lübeck St. Lorenz 90 Fahrzeuge kontrolliert. 20 Verkehrsteilnehmer nutzten ihr Handy während der Fahrt, 13 Fahrerinnen und Fahrer waren nicht angeschnallt. Den gesamten Mittwoch über kontrollierten Beamte des 2. Polizeireviers in ihrem ...