POL-HL: OH-BAB 1 Neustadt
Fahrzeugführer mit 2,76 Promille im Straßenverkehr gestoppt
Lübeck (ots)
Am Donnerstagnachmittag (11.11.) wurde der Polizeileitstelle ein polnischer Kleintransporter in auffälliger Fahrweise gemeldet, der im Baustellenbereich der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn unterwegs war. Beamte des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers (PABR) Scharbeutz konnten das Fahrzeug stoppen und kontrollieren.
Gegen 16:00 Uhr befuhr ein polnischer Kleintransporter die BAB 1 in Fahrtrichtung Norden. In Höhe der Anschlussstelle Neustadt-Mitte fiel einem Verkehrsteilnehmer der in Schlangenlinien fahrende Renault auf. Die Polizisten des PABR Scharbeutz konnten das Fahrzeug kurze Zeit später anhalten und den 44-jährigen Fahrer einem Atemalkoholtest unterziehen. Der vorläufige Wert von 2,76 Promille erstaunte die Polizisten, da der Fahrzeugführer weder geistige noch körperliche Ausfallerscheinungen zeigte.
Zur Entnahme einer Blutprobe musste der 44-Jährige die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell