POL-HL: OH-Scharbeutz
40-Jährige nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Lübeck (ots)
Am Dienstagmorgen (11.07.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 in Scharbeutz. Eine 40 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.
Gegen 8 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lübecker mit seinem Mercedes die Autobahn 1 aus Lübeck kommend in Richtung Norden. An der Anschlussstelle Scharbeutz beabsichtigte er, nach links abzubiegen, um auf der Bundesstraße 432 weiter nach Pönitz zu fahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Mercedes aus dem Kreis Ostholstein, der zwischen Pönitz und Scharbeutz unterwegs war.
Während der 39 Jahre alte Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 40-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Für die weitere medizinische Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Der Ostholsteiner Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe ist bislang unbekannt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungsmaßnahmen war es erforderlich, die Bundesstraße für rund eineinhalb Stunden voll zu sperren.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung führt die Polizeistation Scharbeutz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell