All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Lübeck

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- St. Jürgen
PKW überschlägt sich auf Feld - zwei junge Männer leicht verletzt

Lübeck (ots)

Am späten Samstagabend (18.01.2025) sind zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Jürgen leicht verletzt worden. Ihr PKW kam auf der Landstraße zwischen Lübeck und Vorrade von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Verdachts nicht angepasster Geschwindigkeit.

Gegen 22:15 Uhr befuhren der 21 Jahre junge Fahrzeugführer und sein 18-jähriger Beifahrer mit einem VW Scirocco die Vorrader Straße in Richtung der Vorrade. Auf halber Strecke brach der PKW nach derzeitigem Sachstand nach einer Rechtskurve nach links aus, geriet ins Schleudern und drehte sich. Anschließend kam der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf dem angrenzenden Feld und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die beiden Lübecker konnten sich eigenständig aus dem stark beschädigten Scirocco befreien.

Der Rettungsdienst kümmerte sich an der Unfallstelle um die beiden leicht verletzten Männer und brachte Sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe aus dem beschädigten PKW nahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr verunreinigtes Erdreich auf, um es der Entsorgung zuzuführen. Ein Abschleppunternehmer übernahm die Bergung und den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Sciroccos. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Die alarmierten Beamten des 4. Polizeireviers Lübeck übernahmen vor Ort die Verkehrsunfallaufnahme. Hinweise auf möglichen Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum ergaben sich bei dem jungen Fahrer nicht. Es besteht jedoch der Verdacht, dass der Lübecker die Straße mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr. Weil sich sein Beifahrer bei dem Verkehrsunfall verletzte, leiteten die Beamten auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Lübeck
More press releases: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.01.2025 – 10:35

    POL-HL: Lübeck - Stadtgebiet / Warnung vor andauernder Welle von Schockanrufen

    Lübeck (ots) - Aktuell kommt es im Raum Lübeck zu weiteren so genannten Schockanrufen. In einem Telefonat wird sich als Polizei oder Bankmitarbeiter ausgegeben. In der Regel wird vorgetäuscht, dass ein naher Angehöriger einen schwerwiegenden Unfall verursacht habe und eine Kaution verlangt. Diese Anrufe zielen nur darauf ab, an das Vermögen der Betroffenen zu ...

  • 17.01.2025 – 15:02

    POL-HL: Lübeck - Kücknitz / Erneute Welle von Schockanrufen - Polizei sucht in einem Fall Zeugen

    Lübeck (ots) - Nachdem es am vergangenen Montag zu Schockanrufen im Lübecker Stadtgebiet gekommen war, bei der eine Rentnerin um ihren Schmuck gebracht wurde, schlugen erneut Täter zu. Gestern Nachmittag (16.02.2025) rief eine Frau bei einer Rentnerin in Lübeck Kücknitz an und forderte eine Kaution für eine Angehörige der Dame. In der Folge übergab die Frau ...