All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Lübeck

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Timmendorfer Strand
Fahrzeug in zwei Unfälle verwickelt

Lübeck (ots)

Am 19.01.2025 (Sonntag) kam es auf der Bundesstraße 76 im Bereich des Zubringers von der L181 zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Ford Focus war vom Beschleunigungsstreifen so auf die Bundesstraße aufgefahren, dass es zum Zusammenstoß mit einem herannahenden VW Caddy kam. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Weniger als eine Stunde zuvor war die Fordfahrerin mit ihrem Auto schon in einen anderen Unfall verwickelt.

Gegen 11:10 fuhr eine 61-jährige Frau aus dem Kreis Stormarn von Hemmelsdorf kommend auf den Beschleunigungsstreifen der B 76 in Richtung Niendorf. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt die Frau zunächst und fuhr dann auf die Bundesstraße auf. Eine 54-jährige Ostholsteinerin kam zeitgleich mit ihrem VW Caddy aus Richtung Scharbeutz auf der Bundesstraße angefahren. Sie konnte nicht mehr bremsen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall verletzte sich die 58-jährige Beifahrerin aus dem Caddy leicht. In ein Krankenhaus musste sie jedoch nicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war der Fahrstreifen in Richtung Travemünde an der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und prüft in diesem Zusammenhang auch die Ursache für den Unfallhergang.

Bereits nur 40 Minuten zuvor war der Ford in einen Unfall in Lübeck Kücknitz verwickelt. In der Dänischburger Landstraße fuhr die 61-Jährige bei einem Wendeversuch gegen die geschlossene Schranke einer Zufahrt. Warum die Frau trotz der nicht unerheblich beschädigten Windschutzscheibe ihre Fahrt fortsetzte, ist jetzt Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Lübeck
More press releases: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.01.2025 – 14:36

    POL-HL: OH- Sereetz / Gartenmauer beschädigt - Polizei sucht dunklen LKW mit Sattelauflieger

    Lübeck (ots) - Am Freitagmorgen (17.01.2025) ist in Sereetz eine Gartenmauer durch ein Sattelzuggespann beschädigt worden. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Fahrer des LKW seine Fahrt fort. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Gegen 07:35 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer in der Schwartauer Straße in Sereetz einen dunklen LKW mit ...

  • 20.01.2025 – 13:13

    POL-HL: HL- St. Jürgen / PKW überschlägt sich auf Feld - zwei junge Männer leicht verletzt

    Lübeck (ots) - Am späten Samstagabend (18.01.2025) sind zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Jürgen leicht verletzt worden. Ihr PKW kam auf der Landstraße zwischen Lübeck und Vorrade von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des ...

  • 20.01.2025 – 10:35

    POL-HL: Lübeck - Stadtgebiet / Warnung vor andauernder Welle von Schockanrufen

    Lübeck (ots) - Aktuell kommt es im Raum Lübeck zu weiteren so genannten Schockanrufen. In einem Telefonat wird sich als Polizei oder Bankmitarbeiter ausgegeben. In der Regel wird vorgetäuscht, dass ein naher Angehöriger einen schwerwiegenden Unfall verursacht habe und eine Kaution verlangt. Diese Anrufe zielen nur darauf ab, an das Vermögen der Betroffenen zu ...