POL-HL: OH - Bad Schwartau
Verletzter Fahrgast nach Gefahrenbremsung
Lübeck (ots)
Bereits am 04.04.2025 (Freitag) kam es in Bad Schwartau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein weiblicher Fahrgast im Linienbus der Stadtwerke Lübeck leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt, weshalb die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bittet.
Gegen 14:15 Uhr befuhr der Linienbus der Linie 7 die Straße Zum Vorwerk in Richtung Lübeck, als ein vorausfahrender blauer Subaru unvermittelt und ohne Ankündigung nach rechts auf den Parkplatz eines Discounters einbog. Der 47-jährige Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die starke Bremsung stürzte eine 55-jährige Mitfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Ostholsteinerin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Da der Busfahrer rechtzeitig gebremst hat, kam es nicht zum Zusammenstoß. Der Fahrer des blauen Subaru setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ob der Unfallverursacher den Sturz im Bus wahrgenommen hat, ist Gegenstand der polizeilichen Untersuchung.
Die Verkehrsermittler des Polizeireviers Bad Schwartau haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Unfallgeschehen oder zum Unfallbeteiligten machen kann, wird gebeten sich mit den Ermittlern telefonisch unter 0451 220750 oder per E-Mail unter BadSchwartau.PR@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Anna Julia Meyer - Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell