POL-ME: Betrunkene Radfahrerin beschädigt BMW - Langenfeld - 1902061
Mettmann (ots)
Am Samstagabend (9. Februar 2019) ist eine Langenfelderin im betrunkenen Zustand mit ihrem Fahrrad gegen einen an der Rheindorfer Straße abgestellten BMW gefahren.
Die 61-Jährige war gegen 21:40 Uhr in Begleitung ihres Mannes mit dem Fahrrad auf der Rheindorfer Straße auf dem Nachhauseweg, als sie auf Höhe der Einmündung zum Real-Markt die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und mit dem Pedal gegen einen auf einem Parkstreifen abgestellten BMW prallte. Die Frau verlor dabei ihr Gleichgewicht, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht im Gesicht. Zeugen beobachteten den Unfall und verhinderten laut eigenen Angaben, dass das Paar weiterfuhr. Sie klingelten an dem Haus, vor dem sich der Unfall ereignet hatte und konnten so den Halter des BMW ermitteln.
Als die Polizei am Unfallort eintraf, nahmen sie bei der Langenfelderin deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Beamten brachten die Frau zur Polizeiwache, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Auf sie wartet nun eine Anzeige. Wie hoch der Schaden an dem BMW ist, steht derzeit noch nicht fest.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original content of: Polizei Mettmann, transmitted by news aktuell