All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Autobahn 44 (Landkreis Kassel): Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Unfall auf der A44; Autobahn war für kurze Zeit voll gesperrt

Kassel (ots)

Am heutigen Freitagmorgen war die Autobahn 44, zwischen der Anschlussstelle Zierenberg und Anschlussstelle Wilhelmshöhe in Fahrtrichtung Kassel kurze Zeit voll gesperrt. Es kam zu einem Unfall zwischen zwei Pkw bei dem sich beide Fahrer leicht verletzten und die Autos jeweils einen Totalschaden erlitten. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus, die Sachschadenshöhe wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Eine Streife der Autobahnpolizei Baunatal fuhr gegen 8:15 Uhr die A 44 in Richtung Kassel entlang. Zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Wilhelmshöhe erkannten sie einen weißen VW Touareg auf der linken Fahrspur, der einen offenbar frischen Frontalschaden hatte und scheinbar nicht weiterfahren konnte. Auf dem Standstreifen stand ein grauer Audi Q3 mit entsprechendem Heckschaden. Eine Befragung der noch vor Ort befindlichen Fahrer ergab, dass es unmittelbar zuvor zu einem Auffahrunfall kam. Sie gaben zu Protokoll, das beide hintereinander auf der linken Spur gefahren sein: Der VW befand sich hinter dem Audi. Der Audi-Fahrer musste plötzlich verkehrsbedingt abbremsen. Nach ersten Angaben des VW-Fahrers, war dieser durch die vermutlich sehr tief stehende Sonne geblendet worden und erkannte daraufhin wahrscheinlich zu spät die Situation. Es kam zum Zusammenstoß. Dem Fahrer des Audis gelang es im Anschluss noch, nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen. Zwecks Bergung der Fahrzeuge und ärztlicher Erstversorgung der Unfallbeteiligten, sperrte die Polizei die Autobahn für rund 10 Minuten voll ab. Die Fahrer kamen beide mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An den fast neuwertigen Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sie wurden abgeschleppt und die Fahrbahn wieder freigemacht.

Die weitere Sachbearbeitung hat die Polizeiautobahnstation in Baunatal übernommen.

Monique Düker Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel