Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Unbekannter BMW-Fahrer sorgt mit Unfall für Dunkelheit am "großen Kreisel": Polizei bitte um Hinweise
Kassel (ots)
Für Dunkelheit auf dem Platz der Deutschen Einheit in Kassel sorgte am gestrigen Montagabend der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen 3er BMW. Er war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne gekracht, woraufhin offenbar ein Kurzschluss für den Ausfall der gesamten Beleuchtung am "großen Kreisel" sorgte. Der Unfallverursacher, der an dem Lichtmast einen Schaden von rund 5.000 Euro verursacht hatte, flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten nun um Hinweise. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem schwarzen 3er BMW um eine Limousine gehandelt haben, die mit der Beifahrerseite gegen den Lichtmast gekracht war und entsprechende Beschädigungen aufweisen müsste.
Der Unfall ereignete sich gegen 20:15 Uhr. Zu dieser Zeit waren die zwei Zeugen mit ihren Autos auf dem Platz der Deutschen Einheit etwa in Höhe des späteren Unfallverursachers unterwegs. Von der Dresdener Straße kommend verlor der auf dem linken von drei Fahrstreifen fahrende BMW-Fahrer kurz vor der Abfahrt zur Leipziger Straße in Richtung Innenstadt auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Der Wagen kam sich drehend nach links von der Straße ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen den auf der Grünfläche stehenden Mast der Peitschenlampe. Durch den Aufprall war zudem das Lampengehäuse heruntergefallen. Angaben zum Kennzeichen des BMW oder den nachfolgenden Geschehnissen an der Unfallstelle hatten die Zeugen nicht machen können. Sie hatten ihre Fahrt verkehrsbedingt zunächst fortsetzen müssen, aber bei der nächstbesten Gelegenheit die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Streife des Polizeireviers Ost an der nun im Dunkeln liegenden Unfallstelle war der BMW-Fahrer bereits geflüchtet. Für Licht am "großen Kreisel" sorgten anschließend wieder die ebenfalls verständigten Mitarbeiter der städtischen Werke.
Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf eine auf der Beifahrerseite beschädigte BMW-Limousine der 3er Reihe oder deren bislang unbekannten Fahrer geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell