Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Fußgänger verletzt sich bei Zusammenstoß mit Regiotram schwer
Kassel (ots)
Kassel-Nord:
Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Fußgänger aus Spanien, der am heutigen Donnerstagmorgen in der Kasseler Nordstadt mit einer fahrenden Straßenbahn zusammenstieß. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Kasseler Krankenhaus.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Vellmarer Polizeireviers Nord mitteilen, ereignete sich der Unfall gegen 07:20 Uhr auf der Holländischen Straße, in Höhe der Hegelsbergstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Fußgänger zunächst das Rotlicht der Fußgängerampel und überquerte die beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Holländischen Straße. Danach lief er aus noch ungeklärten Gründen gegen die rechte Seite der Tram, die gerade mit geringer Geschwindigkeit an der Haltestelle in Richtung Innenstadt einfuhr. Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte erlitt der 30-jährige Mann mehrere Knochenbrüche. Wegen des Unfalls und der Rettungsarbeiten kam es vorübergehend zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führen nun die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord.
Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell