Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Bewohnerin wird von Einbrecher geweckt: Zeugen in Nordshausen gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Nordshausen:
Am gestrigen Donnerstagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Korbacher Straße in Kassel, nahe der Straße "Wegelänge", einzubrechen. Dabei wurde der ungebetene Gast von der Bewohnerin in die Flucht geschlagen, die wegen des Einbruchs wach geworden war. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise.
Der Notruf eines Anwohners, der den Einbrecher vom Nachbargrundstück in Richtung Feld wegrennen sah, war um 19:15 Uhr bei der Polizei eingegangen. Sofort hatten mehrere Streifen die Fahndung nach dem flüchtigen Täter, der als dunkel gekleideter, vermutlich männlicher Täter beschrieben wurde, aufgenommen, ohne dass man den Einbrecher noch festnehmen konnte. Wie die Anzeigenaufnahme am Tatort ergab, hatte er eine Tür auf der Gebäuderückseite mit einem Hebelwerkzeug angegangen. Durch die Geräusche wurde die schlafende Hausbewohnerin wach und machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam, woraufhin der Täter, den sie nicht zu Gesicht bekam, ohne Beute flüchtete.
Zeugen, die am gestrigen Abend im Bereich der Korbacher Straße und der angrenzenden Felder verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell