Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Betrunkener Fußgänger wird von dunklem Kombi erfasst und schwer verletzt: Zeugen nach Unfallflucht in Unterneustadt gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Unterneustadt:
Am gestrigen Montagmittag kam es in der Leipziger Straße in der Kasseler Unterneustadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Autofahrer einen Fußgänger erfasste und anschließend das Weite suchte. Nach Angaben von Zeugen soll der 57-jährige Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, unvermittelt auf die Straße getreten sein, um sie zu überqueren. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher, einen dunklen Kombi, geben können.
Wie die aufnehmende Streife des Polizeireviers Ost berichtet, hatte sich der Unfall am Unterneustädter Kirchplatz gegen 13:30 Uhr ereignet. Nach Angaben der Zeugen, die die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert hatten, war der augenscheinlich betrunkene Fußgänger von der Hafenstraße kommend schwankend auf die Leipziger Straße getreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Der in Richtung Altmarkt fahrende Pkw konnte einen Zusammenstoß mit dem plötzlich querenden Mann offenbar nicht mehr verhindern und erfasste ihn seitlich mit der Fahrzeugfront, woraufhin der Fußgänger auf den Kopf stürzte. Der Fahrer des dunklen Kombi soll kurz abgebremst haben, bevor er unvermittelt Gas gab und von der Unfallstelle flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Da ein Atemalkoholtest bei dem 57 Jahre alten Mann aus Kassel 3,1 Promille ergab, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder den Beamten der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell