POL-KB: Frankenau-Altenlotheim - Blutverschmierte Kleidung löst Einsatz von Polizei und Feuerwehren aus
Korbach (ots)
Am Sonntagnachmittag (2. Februar) fand eine Frau aus Altenlotheim blutverschmierte Kleidung im Wald bei Altenlotheim und verständigte die Polizei. Es folgten umfangreiche Suchmaßnahmen und Ermittlungen, die letztlich zu dem Ergebnis führten, dass keine verletzte Person gefunden wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Straftat vorliegt.
Die Spaziergängerin hatte am Sonntag gegen 17.50 Uhr in der Waldgemarkung oberhalb der Wohnsiedlung "Am Heckenacker" bei Altenlotheim blutverschmierte Kleidungsstücke entdeckt. Da ihr das verdächtig vorkam, verständigte sie die Polizeistation Frankenberg. Diese leitete sofort umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen ein, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine verletzte Person noch im Wald befindet.
An den Suchmaßnahmen waren zahlreiche Feuerwehrleute aus der Stadt Frankenau mit Ortsteilen, der Gemeinde Vöhl mit Ortsteilen, Waldeck und Korbach beteiligt. Dabei kamen auch die Drohnen der Feuerwehren aus Waldeck-Sachsenhausen und Korbach sowie des Nationalparkamtes zum Einsatz. Unterstützt wurde die bis Mitternacht andauernden Maßnahmen im Waldgebiet bei Altenlotheim durch mehrere Suchhunde der Polizei und der Rettungshundestaffel Nordhessen. Letztlich konnte keine verletzte Person aufgefunden werden.
Da auch ein am späten Sonntagabend von der Polizei durchgeführter Test ergab, dass es sich bei dem Blut an der Kleidung um Tierblut handelt, geht die Polizei aktuell davon aus, dass keine Person verletzt wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Straftat vorliegt.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle
Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original content of: Polizei Korbach, transmitted by news aktuell