All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Eschwege

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 15.06.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Gestern um 11:25 Uhr wollte eine 25-Jährige Pkw-Fahrerin aus Kassel in der Schillerstraße in Eschwege rückwärts einparken. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 53-Jährigen aus Berkatal, die angehalten hatte. Es entstand geringer Sachschaden von 300 EUR.

Gestern um 15:45 Uhr kollidierte ein 41-Jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel, der die B27 Richtung Wehretal befuhr, mit einem Reh. Das Tier lief in der Gemarkung von Hoheneiche gegen die Fahrertür des Autos, wodurch es tödlich verletzt wurde.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am selben Tag um 19:30 Uhr in der Gemarkung von Frankenhain, als ein Reh gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkws eines 67-Jährigen aus der Gemeinde Berkatal sprang. Dabei entstand ein Schaden von 1000EUR; das Tier lief nach kurzer Benommenheit davon.

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte vergangene Nacht um 00:15 Uhr -kurz nach dem Ortsausgang von Wellingerode- eine 41-Jährige Pkw-Fahrerin aus Berkatal. Das Tier verendete am Unfallort; es entstand ein Schaden von 4000EUR.

Eine 93-Jährige Eschwegerin verursachte gestern um 15:30 Uhr im Höhenweg in Eschwege einen Verkehrsunfall, als sie beim Einfahren in den fließenden Verkehr den geparkten Pkw einer 71-Jährigen aus Eschwege touchierte. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1200EUR.

Fahren unter Drogeneinfluss

Am gestrigen Abend um 20:10 Uhr wurde ein 35-Jähriger aus Eschwege im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Niederhoner Straße in seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht auf den Konsum von illegalen Drogen, was ein durchgeführter Test (THC) bestätigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Johannisfest

In diesem Zusammenhang wurde vergangene Nacht um 02:30 Uhr von einem Mann telefonisch der Polizei mitgeteilt, dass er sich auf dem Festplatz Werdchen befindet und Opfer einer Schlägerei geworden wäre. Dabei habe er sich im Gesicht verletzt. Als die Polizei dort eintraf, konnte jedoch niemand mehr angetroffen werden.

Streitigkeiten wurden gegen 03:35 Uhr auch aus der Eschweger Innenstadt (Forstgasse) gemeldet. Dort soll es zu Streitigkeiten vor einer Gaststätte gekommen sein, nachdem ein Gast das Lokal nicht verlassen wollte. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Streitigkeiten beruhigt.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Um 23:50 Uhr kollidierte gestern Abend ein 38-Jähriger Pkw Fahrer aus Hessisch Lichtenau mit einem Reh, als er auf der L3238 zwischen Walburg und Velmeden unterwegs war. Das Tier lief anschließend davon; am Pkw entstand ein Schaden von 1000EUR.

Körperverletzung I

Am gestrigen Vormittag um 10:40 Uhr kam es in Fürstenhagen im Rahmen einer Auseinandersetzung zwischen einem 60-Jährigen und einem 43-Jährigen, beide aus Hessisch Lichtenau, zu einer Körperverletzung. Hintergrund war eine Meinungsverschiedenheit bezüglich einer Rechnung. Daraus hervorgehend gab der 60-Jährige dem 43-Jährigen eine "Kopfnuss", wodurch dieser eine Verletzung an der Nase erlitt.

Körperverletzung II

Am gestrigen Abend um 22:00 Uhr kam es in Fürstenhagen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 35-Jährigen und deren 41-Jährigen Lebensgefährten. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, flüchtete der 41-Jährige in eine Nachbarwohnung. Die 35-Jährige begab sich kurz darauf ebenfalls zur Nachbarschaft, wo sie auf das dort wohnende Ehepaar einschlug. Beide wurden dadurch leicht verletzt. Die alkoholisierte 35-jährige "flüchtete" bei Erscheinen der Polizeistreife in ihre Wohnung, wo sie unter Androhung des polizeilichen Gewahrsams bei erneuten Störungen verbleiben durfte. Entsprechende Strafanzeigen wegen Körperverletzung wurden gefertigt.

Polizei Witzenhausen

Körperverletzung

Vergangene Nacht wird um kurz nach Mitternacht eine Schlägerei aus der Stubengasse in Witzenhausen gemeldet. In einem Hinterhof sollen sich mehrere Personen streiten. Nachdem die Polizei dort eintraf, konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Um 09:40 Uhr meldete sich dann heute Morgen ein 23-jähriger aus Witzenhausen, der angab, bei der nächtlichen Auseinandersetzung schlichtend eingegriffen zu haben. Dabei kam es zu einer Schlägerei mit einer männlichen Person. Hierdurch erlitt der 23-jährige ein blaues Auge und einen abgeschlagenen Zahn. Hinsichtlich der anderen Beteiligten, die der Geschädigte nicht kennt, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler/ Frau Fricke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original content of: Polizei Eschwege, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Eschwege
More press releases: Polizei Eschwege
  • 14.06.2018 – 12:04

    POL-ESW: 25-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

    Eschwege (ots) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Rahmen des sogenannten "Geldwechseltricks", die sich am 15.03.18 in den tegut-Filialen in Eschwege und Abterode sowie im Edeka-Getränkemarkt in Wanfried ereignet haben, konnte die Eschweger Kripo einen der Tatverdächtigen ermitteln. In Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion in Augsburg gelang es einen 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen zu ermitteln, ...

  • 14.06.2018 – 09:59

    POL-ESW: Pressebericht vom 14.06.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall Um 12:03 Uhr befuhr gestern Mittag ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Helsa die Brückenstraße in Eschwege. Als der Pkw anhielt, um anschließend zurückzusetzen, übersah er eine 37-jährige Radfahrerin aus Eschwege, die hinter dem Auto fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus nach Eschwege gebracht. Es entstand ...

  • 13.06.2018 – 12:13

    POL-ESW: Polizei und Stadt Eschwege warnen vor Taschendiebstählen

    Eschwege (ots) - Das Eschweger Johannisfest wird wieder tausende von Besuchern in die Stadt locken. Für viele Menschen ist das Johannisfest bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Doch nicht nur Familien und Kinder werden von dem bunten Treiben angelockt. Wie aus polizeilicher Erfahrung bekannt ist, sind derartige Großveranstaltungen auch immer für organisierte ...