POL-ESW: Pressebericht 02.10.2020
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Wildunfall
Am Donnerstagmorgen gegen 06.50 Uhr kollidierte ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Ringgau mit einem Reh, als er auf der Kreisstraße K 49 zwischen Weißenborn und Völkershausen unterwegs war. Am Auto des Mannes entstand dadurch ein Schaden von 2000 Euro, das Reh verendete noch an der Unfallstelle.
Auffahrunfall; Schaden 6000 Euro
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag um 11.05 Uhr im Schützengraben in Eschwege. Eine 43-jähriger Autofahrer aus Helsa war im Schützengraben in Richtung Himmelreich unterwegs und wollte dann in eine Hofeinfahrt fahren. Als der Mann blinkte und abbremste, erkannte dies ein nachfolgender Autofahrer, ein 18-Jähriger aus Wehretal, zu spät und fuhr auf. Dabei entstand an den beiden Autos ein Schaden von 6000 Euro.
Polizei kontrolliert Autofahrerin ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Eschwege am Donnerstagabend gegen 20.35 Uhr eine 48-jährige Autofahrerin aus Eschwege kontrolliert, die ohne Führerschein im Bereich Augustastraße unterwegs war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Wie sich während der Kontrolle herausstellte, war der Frau der Führerschein aufgrund einer Fahrt unter Betäubungsmittel schon vor einiger Zeit entzogen worden. Ein durchgeführter Drogentest bei der Frau verlief dann positiv, so dass die Beamten im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlassen mussten. Die 48-Jährige muss sich nun erneut wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und zusätzlich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.
Parkplatzrempler; Schaden 3000 Euro
Beim Einparken auf dem Parkplatz Am Brauhaus in Eschwege beschädigte eine 36-jährige Autofahrerin aus Göttingen am Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr den Pkw einer 80-Jährigen aus Eschwege. Während am Fahrzeug der Verursacherin nur ein Schaden von 500 Euro entstand, traf es das Auto der 80-Jährigen mit einem Schaden von 2500 Euro deutlich schlimmer.
Polizei Sontra
Wildunfall
Nachgemeldet wurde noch ein Wildunfall vom späten Mittwochnachmittag, wo ein 33-jähriger Autofahrer aus Herleshausen gegen 17.05 Uhr auf der Kreisstraße K 18 zwischen Willershausen und Pferdsdorf ein Reh erfasste, das bei dem Zusammenprall verendete. Der Sachschaden an dem betroffenen Pkw wird auf 500 Euro beziffert.
Polizei Hessisch Lichtenau
Pkw nimmt Leichtkraftrad die Vorfahrt; Schaden 2000 Euro
Ein 20-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau hat am Donnerstagabend gegen 20.05 Uhr in der Schulstraße von Hessisch Lichtenau einem 47-jährigen Motorradfahrer aus Hessisch Lichtenau die Vorfahrt genommen, der die Schulstraße von der Lindenstraße kommend bevorrechtigt kreuzte. An Pkw und Leichtkraftrad entstand jeweils ein Schaden von 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Polizei Witzenhausen
Auto setzt zurück und stößt mit anderem Auto zusammen; Schaden 750 Euro
Am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr ist ein 57-jähriger Autofahrer aus Eschwege in Witzenhausen-Gertenbach in der Albershäuser Straße, Fahrtrichtung Hübenthalstraße, zu weit in den Kreuzungsbereich Hübenthalstraße/An der Linde eingefahren und an der dortigen Vorfahrtstraße zum Stehen gekommen. Als der Mann daraufhin mit seinem Auto zurücksetzte, stieß er gegen den Pkw eines 51-Jährigen aus Witzenhausen, der in gleicher Richtung wie der 57-Jährige unterwegs war. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original content of: Polizei Eschwege, transmitted by news aktuell