POL-ESW: Pressebericht 30.08.204 (2)
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen
In der Peter-Rosegger-Straße in Bad Sooden-Allendorf ist auf dem Parkplatz einer Arztpraxis ein Hinweisschild von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Rangieren, beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr. Hinweise zum Verursacher an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Bei Graffiti ertappt
Die Beamten der Eschweger Polizei haben nach entsprechenden Hinweisen am frühen Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr zwei junge Mädchen (15 u. 16 Jahre) aus Eschwege auf frischer Tat ertappt, als diese in Meinhard unberechtigt auf dem Gelände eines Kiesgewinnungsbetriebes eine dortige Kiesfördermaschine mit Spraydosen und Schriftzügen besprühten. Die beiden jungen Damen wurden vorläufig festgenommen und später den Erziehungsberechtigten überstellt. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung (500 Euro Sachschaden) und Hausfriedensbruch wurden eingeleitet.
Polizei Sontra
Wildunfall
Am Freitagmorgen ist ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Ringgau gegen 04.10 Uhr mit einem Reh zusammengestoßen, als er auf der B 7 von Datterode in Richtung Wichmannshausen unterwegs war. Dabei entstand am Auto des Mannes ein Schaden von 2000 Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Einbruchsdiebstahl; Polizei sucht Zeugen
In der Schulstraße in Fürstenhagen sind Unbekannte in das Gebäude der Freiweilligen Feuerwehr eingebrochen. Im Inneren brachen die Täter dann mehrere Schränke und Türen auf der Suche nach Wertgegenständen auf. Im Kellergeschoss hebelten die Einbrecher einen Getränkeautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Der Stehlschaden wird mit 300, der Sachschaden mit 1500 Euro angegeben. Ereignet hat sich der Einbruch zwischen Mittwoch 16.00 Uhr und Donnerstag 07.00 Uhr. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 oder die Kripo Eschwege unter 05651/925-0.
Polizei Witzenhausen
Rollerfahrer kontrolliert
In der Ortslage von Witzenhausen haben Beamten der Witzenhäuser Polizei am Donnerstagabend gegen 21.22 Uhr einen Rollerfahrer (E-Scooter) kontrolliert. Wie die Überprüfung der Beamten ergab, bestand bei dem aus Witzenhausen stammenden 32-jährigen Fahrer der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum, so dass die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrt unter Rauschmitteln einleiteten und die Weiterfahrt untersagten.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original content of: Polizei Eschwege, transmitted by news aktuell