PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-RTK: Mann randaliert und beschädigt mehrere Fahrzeuge +++ Duo beim Diebstahl beobachtet +++ Motorradfahrer stürzt auf Bundesstraße +++ 3.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
Bad Schwalbach (ots)
1. Mann randaliert und beschädigt mehrere Fahrzeuge, Eltville am Rhein, Kiliansring, Donnerstag, 07.09.2023, 18:30 Uhr
(fh)Am Donnerstagabend hat ein Mann in Eltville randaliert und auf fahrende Fahrzeuge eingeschlagen. Der Mann wurde festgenommen und in eine Klinik gebracht. Am frühen Abend meldeten sich mehrere Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer aus dem Kiliansring bei der Polizei, da dort ein Mann auf der Straße herumlaufen und auf ihre Fahrzeuge einschlagen würde. Eine in den Kiliansring geeilte Polizeistreife konnte den besagten Mann, einen 47-jährigen Eltviller, antreffen und festnehmen. Vor Ort stellten die Polizisten insgesamt vier beschädigte Fahrzeuge fest, deren Sachschäden sich auf etwa 2.500 Euro summieren. Personen wurden nicht verletzt. Der Festgenommene, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Fachklinik überstellt.
2. Täter beim Diebstahl beobachtet, Aarbergen-Michelbach, Am Steinling, Donnerstag, 07.09.2023, 15:00 Uhr
(fh)Am Donnerstagnachmittag hat ein dreister Dieb mehrere Gegenstände aus dem Treppenhaus eines Michelbacher Mehrfamilienhauses gestohlen. Gegen 15:00 Uhr betrat der Mann das Mehrparteienhaus in der Straße "Am Steinling" und entwendete aus dem untersten Plateau des Treppenhauses drei Tretroller, ein Kinderfahrrad und eine Kinderwagenwanne, ehe er die Flucht in Richtung "Schöne Aussicht" antrat. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Während der Tat konnte der Mann teilweise beobachtet werden. Er soll sich bereits am Tag zuvor mit einem weiteren Mann in der Nähe des Hauses aufgehalten haben. Der Dieb soll etwa 180 bis 190 cm groß, blond und dünn gewesen sein. Er soll eine Kopfbedeckung, eine schwarze Sonnenbrille und generell eher dunkle Kleidung getragen haben. Auf seinem T-Shirt hätte sich ein weißer Schriftzug befunden. Auffällig sei eine Tätowierung an einem Arm. Sein Begleiter vom Vortag soll ebenfalls dünn, aber etwas kleiner sein. Er trug ein weißes T-Shirt mit roten Applikationen und hatte beide Arme sowie den Hals tätowiert.
3. Motorradfahrer stürzt auf Bundesstraße und verletzt sich schwer, Bundesstraße 42, Höhe Rüdesheim-Assmanshausen, Donnerstag, 07.09.2023, 12:45 Uhr
(fh)Gestern Mittag ist ein Motorradfahrer auf der B 42 bei Rüdesheim-Assmanshausen gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Gegen 12:45 Uhr war der 56 Jahre alte Mann mit seiner Honda-Maschine auf der Bundesstraße von Assmanshausen in Richtung Rüdesheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Fahrer mit einer rechtsseitigen Leitplanke zusammen, geriet in der Folge ins Schleudern und fiel zu Boden. Der 56-Jährige musste schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt in eine Klinik gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
4. Knapp 3.000 Euro Schaden bei Unfallflucht verursacht, Schlangenbad, Rheingauer Straße, Donnerstag, 07.09.2023, 11:50 Uhr bis 13:00 Uhr
(fh)Am Donnerstagmittag wurde ein Fahrzeug in Schlangenbad bei einer Verkehrsunfallflucht erheblich beschädigt. Zwischen 11:50 Uhr und 13:00 Uhr hatte eine Frankfurterin ihren grauen Mercedes CLK in der Rheingauer Straße in Höhe der Hausnummer 29 abgestellt. Als sie anschließend die Fahrt antreten wollte, musste sie einen frischen Schaden am vorderen linken Stoßfänger feststellen. Von dem Unfallverursacher oder der Unfallverursacherin fehlte jede Spur. Den verursachten Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 3.000 Euro. Spuren an der Unfallstelle zufolge, könnte es sich bei dem Unfallauto um ein schwarzes Fahrzeug gehandelt haben.
Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegen.
An dieser Stelle einige Hinweise der Polizei:
- Ein Verkehrsunfall kann jedem passieren! - Angemessene Wartezeit vor Ort (je nach Schadenshöhe und örtlichen Gegebenheiten) - Es reicht nicht aus, einen Zettel mit Namen/ Telefonnummer zurückbelassen ! (Es besteht die Gefahr, dass dieser z.B. witterungsbedingt unleserlich wird oder weggeweht wird!) - Immer die Polizei benachrichtigen, wenn sonst niemand erreicht wurde!
5. Aktueller Blitzerreport,
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden im Rheingau-Taunus-Kreis ausschließlich unangekündigte Messungen statt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original content of: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, transmitted by news aktuell