All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Duo nach Farbschmierereien festgenommen

Darmstadt (ots)

Polizeibeamte konnten am späten Montagabend (24.7.) zwei junge Männer festnehmen, die sich zuvor mit Sprühdosen an der Mauer eines Museums am Friedensplatz zu schaffen gemacht hatten.

Die 26 und 18 Jahre alten Männer wurden gegen 23.00 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie sie gemeinsam mit einer weiteren, bislang unbekannten Person, die Museumswand mit Graffitis beschmierten.

Umgehend erfolgte die Meldung bei der Polizei, sodass die Beamten zwei der drei Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen konnten. Sie wurden auf die Wache gebracht und es wurde Strafanzeige erstellt. Die Ermittlungen zur Identität des noch flüchtigen Mittäters dauern an. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nicolaos Scholz-Bekiaropulos

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 25.07.2023 – 10:48

    POL-DA: Roßdorf: Betrunkener Fahrer bei Verkehrskontrolle gestoppt

    Roßdorf (ots) - Ein 45 Jahre alter Mann wurde nach einer Verkehrskontrolle am Montagabend (24.7.) vorläufig festgenommen. Eine Polizeistreife stoppte den Frankfurter gegen 22.00 Uhr auf der Bundesstraße 38 bei Roßdorf, der in seinem Mini Cooper unterwegs war. Bereits beim Herantreten bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch, der aus dem Fahrzeuginneren ...

  • 25.07.2023 – 10:45

    POL-DA: Darmstadt: Kaltgetränke und Schokoriegel entwendet / Polizei sucht Zeugen

    Darmstadt (ots) - Auf Kaltgetränke und Schokoriegel hatten es Kriminelle bei einem Einbruch am frühen Dienstagmorgen (25.7.) abgesehen. Zeugen bemerkten gegen 06.40 Uhr die wohl eingeschlagene Scheibe eines Gebäudes in der Heinrich-Hertz-Straße und benachrichtigten umgehend die Polizei. Scheinbar hungrige unbekannte Täter verschafften sich vermutlich in der Nacht ...