All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Oberzent: Einbrecher in Sportheim
Ladesäule aufgebrochen

Oberzent (ots)

In der Nacht auf Freitag (17.11.) brachen Unbekannte in ein Sportheim in der Adalbert-Stifter-Straße ein. Die Täter verschafften sich mit Gewalt Zutritt in das Gebäude und durchwühlten dieses. Neben der Eingangstür wurden weitere Fenster und Türen beschädigt, sodass der Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt wird.

Zudem wurde nur wenige 100 m entfernt eine Elektroladesäule für Wohnmobile im Seeweg aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dieser das Münzgeld gestohlen. Die Schadenshöhe ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Tatzusammenhang der beiden Fälle wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen wurden in beiden Fällen durch das Kommissariat 21/22 in Erbach aufgenommen. Hinweise können unter der Rufnummer 06062/953-0 mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Daniel Knaup
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 17.11.2023 – 12:23

    POL-DA: Darmstadt: 22-Jähriger auf Schulgelände festgenommen

    Darmstadt (ots) - Nach einem Vorfall auf einem Schulgelände am Kapellplatz am Freitagvormittag (17.11.) haben Polizeikräfte einen 22-Jährigen vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann, der aktuell in Griesheim gemeldet ist, mit einem 24 Jahre alten Begleiter gegen 9.30 Uhr das Schulgelände betreten und hier aggressiv gegen eine 20-Jährige vorgegangen sein. Hintergrund wären ...

  • 17.11.2023 – 12:11

    POL-DA: Griesheim: Falsche Polizisten betrügen Seniorenpaar / Wer kann Hinweise geben?

    Griesheim (ots) - Am Donnerstag (16.11.) brachten Betrüger ein Seniorenpaar um Geld und Schmuck. Nach ersten Erkenntnissen meldeten sich die Täter zunächst über Telefon und gaben an, die Kinder hätten einen schweren Autounfall verursacht. Die Kriminellen behaupteten weiter, dass man eine Haft nur durch Zahlung einer Kaution abwenden könnte. Das Paar übergab um ...