POL-GG: Mörfelden-Walldorf
K152: Vollsperrung nach Unfall
Drei schwerverletzte Personen
Mörfelden-Walldorf (ots)
Nach einem Unfall, der sich am Donnerstagabend (29.11., 17:45 Uhr) auf der Kreisstraße 152 zwischen dem Frankfurter Flughafen und dem Ortsteil Walldorf ereignete, musste die Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 18-jähriger Wagenlenker mit seinem weißen Fiat auf der Kreisstraße in Richtung Walldorf unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 18 Jahre alte Fahrer ein Fahrzeug überholt haben und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden blauen Lastwagen. Er und sein gleichaltriger Mitfahrer sowie der 68-jährige Lastwagenfahrer mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Alle drei erlitten schwere, aber nach derzeitigem Kenntnisstand keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach aktuellem Stand werden die Schäden auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Fahrbahn mehrere Stunden komplett sperren.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Mörfelden-Walldorf
Telefon: 06105/4006-0
Berichterstatter: POK Pipping
Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell