All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Anhaltezeichen der Polizei missachtet/44-jähriger Autofahrer gibt Gas

Kelsterbach (ots)

Einen Autofahrer wollten Beamte der Polizeistation Kelsterbach in der Nacht zum Samstag (26.04.), gegen 0.25 Uhr, in der Frankfurter Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab stattdessen Gas und flüchtete zunächst mit erhöhter Geschwindigkeit. Die Fahrt über die Südliche Ringstraße und die Mörfelder Landstraße, mit teils rund 130 km/h, endete schlussendlich in der Lärchenstraße. Der Wagenlenker sprang zwar noch aus dem Auto und versuchte anschließend zu Fuß weiter zu flüchten, konnte aber von den Ordnungshütern rasch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Seinem noch unbekannten Beifahrer gelang dagegen die Flucht.

Der 44-Jährige räumte anschließend ein, Kokain und Marihuana konsumiert zu haben. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 28.04.2025 – 09:51

    POL-DA: Lampertheim: Vier Mülltonnen brennen/Zeugen gesucht

    Lampertheim (ots) - In der Nacht zum Samstag (26.04.), in der Zeit zwischen 0.45 und 1.20 Uhr, wurden den Rettungskräften in der Wilhelmstraße, der Römerstraße und "In den Gärten"" insgesamt vier brennende Mülltonnen gemeldet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und ...