Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100516 - 559 Frankfurt-Dornbusch/Eschersheim: Festnahmen nach versuchtem Wohnungseinbruch
Frankfurt (ots)
Am Freitag, den 14. Mai 2010, gegen 09.40 Uhr, klingelte es an der Tür einer Frau in der Ulrichstraße. Bevor die Frau öffnete, wollte sie sich noch darüber informieren, wer da bei ihr klingelte und ging zu einem Fenster. Dabei entdeckte sie im Erdgeschoss, wie eine weibliche Person versuchte, dass Fenster aufzuhebeln. Beim Anblick der Frau flüchtete die Person zusammen mit einem jungen Mann vom Grundstück. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass sich zwei junge Frauen im Treppenhaus eines Hauses in der Klarastraße aufhielten. Als sich ihnen ein Zeuge näherte, flüchteten sie aus dem Haus. Auch dieser Zeuge verständigte umgehend die Polizei.
Im Zuge der Fahndung konnten gegen 10.00 Uhr in einem Verbindungsweg zwischen der Kirchhainer Straße und der Amöneburger Straße zwei junge Frauen festgenommen werden, auf die die Beschreibung des zweiten Zeugen zutraf. Eine der beiden Frauen hatte vor der Festnahme noch einen Gegenstand abgelegt. Dieser wurde aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich dabei um einen Schraubendreher. Nur wenig später konnte dann in der Klarastraße ein junger Mann festgenommen werden, auf den die Beschreibung der ersten Zeugin zutraf. Wie sich später herausstellte, war dieser jedoch unbeteiligt.
Bei den beiden Frauen handelte es sich um eine 22-jährige Frankfurterin sowie um eine 13-jährige Staatenlose. Beide wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell