Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100801 - 900 Bergen-Enkheim/Bahnhofsgebiet: Angriffe auf Bus-/Straßenbahnfahrer
Frankfurt (ots)
Weil er nicht die Füße von einer Sitzbank nehmen wollte ist es am Freitagnachmittag gegen 16.05 Uhr zwischen einem später festgenommenen 34 Jahre alten Mann sowie dem 61 Jahre alten Fahrer einer Straßenbahn der Linie 11 zu einem handfesten Streit gekommen, in dessen Verlauf der Straßenbahnfahrer verletzt wurde.
Zunächst stritten die beiden Männer noch verbal in der Bahn. Im weiteren Verlauf goss der Beschuldigte dem 61-Jährigen den Inhalt einer Getränkeflasche über Kopf und Oberkörper. An der Haltestelle Hauptbahnhof stiegen beide Kontrahenten aus und setzten ihren Streit fort. Im weiteren Verlauf schlug der 34-Jährige dem Straßenbahnfahrer ins Gesicht. Dabei fiel der Mann zu Boden. Dort liegend wurde der Geschädigte getreten. Eine in der Nähe des Tatortes befindliche Streife beobachtete den Vorfall eilten herbei und nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei dem offenbar unter Medikamenteneinfluss stehenden 34-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Bei einem weiteren Angriff im Bereich der Bushaltestelle "Enkheim" in der Borsigallee wurde der 41 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 verletzt. Nach Angaben des Geschädigten stieg am vergangenen Freitag gegen 23.45 Uhr ein bislang unbekannter Mann in den Bus der Linie 42 ohne einen Fahrschein gezogen zu haben. Als er daraufhin vom dem Fahrer gebeten wurde auszusteigen kam es zwischen den Männern zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Beschuldigte zunehmend aggressiver wurde und schließlich den Busfahrer mit beiden Fäusten gegen die Brust schlug. Anschließend stieg der Täter aus und wollte flüchten. Der 41-jährige lief dem Beschuldigten jedoch hinterher. Plötzlich drehte sich dieser um und trat dem Busfahrer gegen den Hals. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte in Richtung Vilbeler Landstraße. Der Busfahrer erlitt bei dem Angriff nur leichte Verletzungen. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem Täter um einen etwa 17 Jahre alten und etwa 180cm großen Jugendlichen gehandelt haben, der kurze blonde Haare hatte und u.a. ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt getragen haben soll. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell