All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101129 - 1467 Westend: Raub in Gaststätte

Frankfurt (ots)

Bei einem Raubüberfall in einer Gaststätte im Westend erbeuteten in den frühen Samstagmorgenstunden drei bislang unbekannte Täter rund 790 Euro sowie ein Smartphone der Marke BlackBarry.

Wie aus einer dem zuständigen K 12 vorliegenden Anzeige hervorgeht, betraten gegen 00.30 Uhr zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Täter das Lokal, in dem sich zu diesem Zeitpunkt rund 25 Gäste befanden. Einer der Täter richtete seine Waffe am ausgestreckten Arm in Richtung Theke und forderte der Barkeeper auf, Geld herauszugeben. Daraufhin händigte dieser seine Kellnerbörse aus. Bei Verlassen der Bar raubte der gleiche Täter noch das Smartphone, welches vor einem Gast auf dem Tisch lag. Sein Komplize stand während der gesamten Tathandlung an der Eingangstür und bedrohte mit seiner Waffe die Gäste. Anschließend liefen die Täter aus dem Lokal und flüchteten laut Angaben eines Zeugen mit einem vor der Gaststätte warteten dritten Täter.

Einer der Täter soll nach Angaben von Zeugen zwischen 165 bis 170 cm und schlank gewesen sein. Dieser trug bei Tatausführung eine rote Blousonjacke, vermutlich mit weißen Applikationen sowie einer schwarzen Stoffjacke mit Sehlöchern. Sein Komplize war größer und trug eine helle Blousonjacke sowie eine schwarze Stoffmaske mit Sehlöchern. Der vor der Gaststätte stehende dritte Täter wird als insgesamt dunkel bekleidet beschrieben. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main