All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141126 - 827 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Kleine Kontrolle, viel Arbeit für die Polizei

Frankfurt (ots)

Eigentlich sollten die beiden Insassen eines Mercedes gestern um 23.30 Uhr in der Moselstraße durch eine Streifenwagenbesatzung der Stadtpolizei nur dafür verwarnt werden, dass sie nicht angeschnallt waren. Bei genauerem Hinsehen ergaben sich jedoch derart viele strafrechtliche Verstöße, dass eine Streife des 4. Polizeireviers hinzugezogen wurde und die Männer am Ende festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht werden mussten.

Zunächst fiel auf, dass der 24 Jahre alte Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand und zudem keine Fahrerlaubnis besaß.

Damit nicht genug, waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen im Landkreis Altötting (AÖ) gestohlen worden. Zwar lagen im Auto noch zwei weitere Kennzeichen, diesmal aus Gießen (GI), jedoch wurden auch diese gestohlen. Wo der Mercedes C180 herstammt ist ebenfalls noch unklar. Der vorherige Eigentümer hatte das Fahrzeug im September an einen Autohändler verkauft, der noch nicht erreicht werden konnte.

Weder der Fahrer, noch sein 30-jähriger Beifahrer machten bisher irgendwelche Angaben. So bleibt auch zunächst unklar, was sie mit den Blasinstrumenten vorhatten, die im Kofferraum lagen. Hierbei handelt es sich um zwei Tubas und eine Trompete, beide mit Gebrauchsspuren.

Derzeit wird geprüft, ob die Instrumente etwa bei einem Einbruch abhandengekommen sind. Aber auch so summieren sich die Verstöße unter anderem auf Kennzeichendiebstahl, Verdacht des Diebstahls eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Die Festgenommenen sind bereits einschlägig polizeibekannt.

Die Ermittlungen werden noch eine Weile andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141126 - 826 Frankfurt-Riederwald: Trickdiebstahl in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Eine 85 Jahre alte Frau wurde gestern um 16.35 Uhr in der Schäfflestraße Opfer zweier Trickdiebe, die ihre Arglosigkeit ausnutzten und Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 20.000 Euro erbeuteten. Aus dem Repertoire von Vorwänden wurde diesmal die Version eines Wasserrohrbruchs im Haus angewendet. Man müsse daher unbedingt Nachschau in der Wohnung ...

  • 26.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141126 - 825 Frankfurt-Bornheim: Straßenräuber festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht lange Freude an seiner Beute hatte ein 34 Jahre alter Mann aus Kassel, der gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, einer 42-jährigen Frankfurterin die Handtasche samt Inhalt geraubt hatte. Nach Angaben des Opfers war ihr der Täter zunächst von der Haltestelle Bodenweg bis auf den Gehweg der Friedberger Landstraße gefolgt. Dort sprach er die Frau mit ...

  • 26.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141126 - 824 Frankfurt-Bockenheim: 91-Jährige in ihrer Wohnung beraubt

    Frankfurt (ots) - Besonders dreist gingen zwei bislang unbekannte Täter in den gestrigen Abendstunden bei einem Raub gegen eine Seniorin aus Bockenheim vor. Die beiden Täter drangen gegen 19.20 Uhr zunächst in das Mehrfamilienhaus und dann in die Wohnung der Seniorin ein. Dort überraschten sie ihr Opfer beim Fernsehschauen und dirigierten es in das Schlafzimmer. ...