Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 011212 - 1430 Sachsenhausen: Heiko auf Zimmersuche.
Frankfurt (ots)
Mit der Behauptung, Opfer eines Arbeitsunfalls geworden zu sein, erreichte gestern abend ein 37jähriger Mann eine vorübergehende stationäre Aufnahme in der hiesigen Uniklinik. Er sei auf einer Baustelle am Mainkai beschäftigt und dort habe sich eine Explosion ereignet. Die hätte bei ihm schwere Ohrenverletzungen verursacht, erklärte der "Patient".
Sein Pech, daß er von einer Mitpatientin, die in einer anderen Frankfurter Klinik als Krankenschwester beschäftigt ist, wiedererkannt wurde. Sofort fiel ihr ein, daß derselbe "Patient", der sich Heiko T. nannte, Mitte November dieses Jahres in ihrer Klinik aufgetaucht war und sich wegen eines angeblichen Herzinfarktes hatte behandeln lassen. Bereits damals fand man schnell heraus, daß seine vorgetäuschten Krankheitssymptome lediglich dem Zweck dienten, sich vorübergehend ein warmes Plätzchen bei freier Kost und Logis zu sichern.
Bei der ärztlichen Untersuchung des Mannes erwiesen sich dessen Ohren als vollkommen beschwerdefrei. Bei der anschließenden polizeilichen Untersuchung seines Falles kam zudem heraus, daß er bereits in einer Vielzahl von gleichgelagerten Fällen in Erscheinung getreten war, auch verurteilt wurde und bis August 2001 eine entsprechende Haftstrafe in der JVA Weiterstadt verbüßt hatte. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Ermittler zudem noch eine EC-Karte, die dem rechtmäßigen Eigentümer am 20. November 2001 in Wiesbaden gestohlen wurde. Der 37jährige wird heute dem Haftstaatsanwalt mit der Anregung überstellt, gegen ihn einen Haftbefehl zu beantragen.... (Manfred Feist/-8013).
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913 oder 0177-2369778 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell