All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171003 - 1073 Frankfurt: Rettungskräfte und Polizeibeamte verbal und tätlich angegangen

Frankfurt (ots)

(em) Am Sonntagabend (01.10.2017) wurden Rettungskräfte sowie Polizeibeamte von einem 41-jährigen Familienvater tätlich angegangen, bedroht und beleidigt. Einer der beiden Rettungskräfte wurde leicht verletzt.

Gegen 18.50 Uhr forderte ein 41-jähriger Mann für seinen verletzten Sohn einen Rettungswagen über den Notruf an. Bereits am Telefon wirkte er aggressiv und äußerte Beleidigungen. Aus diesem Grund wurde eine Polizeistreife angefordert. Als der Krankenwagen in der Bornheimer Landstraße eintraf, war es den Rettungskräften fast nicht möglich den 14-jährigen Jungen medizinisch zu behandeln. Kaum war der Rettungswagen zum Stehen gekommen, riss der 41-jährige Vater die Fahrertür auf, schrie die Besatzung an und schlug dem Fahrer mehrfach ins Gesicht. Auch sein Kollege wurde tätlich angegangen und beleidigt. Unter stark erschwerten Bedingungen gelang es schließlich, dem 14-jährigen Jungen erste Hilfe zu leisten und ihn in Begleitung seiner 41-jährigen Mutter ins Krankenhaus zu verbringen.

Die Polizei traf nur wenige Minuten nach dem Rettungswagen ein, welcher sich gerade auf den Weg in die Notaufnahme machte. Der 41-Jährige schrie die Beamten laut an, bedrohte und beleidigte sie mehrfach. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen.

Zwischenzeitlich konnte das verletzte Kind der Notaufnahme übergeben werden. Die Mutter hatte den Vater wohl darüber in Kenntnis gesetzt, welcher kurz darauf vor Ort erschien und die Arbeit der Mediziner schier unmöglich machte. Aus diesem Grund wurde erneut die Polizei alarmiert. Die Beamten erteilten dem hochaggressiven Vater einen Platzverweis. Als er diesem nicht nachkam und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte, wurde er schließlich zur Dienststelle verbracht und in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 41-Jährige über 1,2 Promille hatte.

Den Äußerungen des Vaters war zu entnehmen, dass ihm die ärztliche Behandlung seines Sohnes wohl jeweils nicht schnell genug ging. Dass er diese durch sein Verhalten jedoch selbst erheblich verzögerte, schien er zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht zu bemerken.

Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.10.2017 – 14:23

    POL-F: 171002 - 1072 Frankfurt-Westend: Einbrecher machte große Beute

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Sonntagabend brach ein unbekannter Dieb in ein Mehrfamilienhaus in der Leerbachstraße ein. Er konnte anschließend mit seiner Beute entkommen. Zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr hebelte ein Einbrecher ein Fenster der im Hochparterre gelegenen Wohnung auf und verschaffte sich somit Zugang zu dieser. Er durchsuchte sämtliche Schränke und wurde ...

  • 02.10.2017 – 14:20

    POL-F: 171002 - 1071 Frankfurt-Oberrad: Drogenfund während eines Polizeieinsatzes

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, hielten sich Polizeibeamte aufgrund eines Einsatzes in einem Wohnhaus in der Wasserhofstraße auf. Währenddessen nahmen sie aus einer anderen Wohnung einen typischen Geruch von Drogen wahr. Die Beamten holten einen Drogenspürhund zu besagter Wohnung, welcher den ersten Verdacht bestätigte. Da sich niemand ...

  • 01.10.2017 – 13:06

    POL-F: 171001 - 1070 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Dieb klaut Bargeld aus Auto

    Frankfurt (ots) - (em) Am Freitagnachmittag (29.09.2017) bediente sich ein 46-jähriger Mann in einem Auto, welches ihm nicht gehörte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen 16.00 Uhr versuchte der Dieb in der Moselstraße, Ecke Niddastraße sein Glück. Mit Erfolg: Er langte in einen geparkten Mercedes hinein und ergaunerte sich auf diese Art und Weise über ...