Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 181212 - 1221 Frankfurt-Zeilsheim: Unfall, Flucht, Festnahme
Frankfurt (ots)
(mc) Ein Verkehrsrowdy verursachte gestern (11. Dezember 2018) gleich mehrere Unfälle an der Kreuzung Höchster-Farben-Straße, Ecke Pfaffenwiese und versuchte im Anschluss zu fliehen. Weit kam er nicht, denn er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.
Gegen kurz vor zwölf fuhr ein 38-jähriger Mann in seinem Skoda auf der Höchster-Farben-Straße auf die o.a. Kreuzung zu. Zunächst überholte er einen 55-jährigen Hattersheimer über die Gegenspur. Aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs scherte er wieder ein, konnte aber mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit einen Zusammenstoß mit einem Hyundai sowie einem Toyota an der Kreuzung nicht mehr verhindern. Darüber hinaus gelang es der dem Mitsubishi-Fahrer aus Hattersheim auch rechtzeitig abzubremsen und krachte ebenfalls in die Unfallstelle.
Davon unbeeindruckt, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem beschädigten Pkw über die Straße Pfaffenwiese, in der er von einem aufmerksamen Lkw-Fahrer ausgebremst wurde. Nun versuchte er sein Glück zu Fuß, um wenig später einer alarmierten Streife vom 17. Polizeirevier in die Arme zu laufen.
Ersten Ermittlungen zufolge stand der wohnsitzlose Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Er wurde festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeipräsidium.
Bis auf seine eigenen leichten Blessuren blieben die übrigen Verkehrsteilnehmer ersten Erkenntnissen nach unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell