Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220508 - 0493 Frankfurt-Innenstadt: Mehrere Versammlungslagen im Stadtgebiet - Pressehotline geschaltet
Frankfurt (ots)
(hol) Heute finden mehrere Versammlungen im Stadtgebiet statt. Die größte angemeldete Versammlung unter dem Motto: "Mütter gegen den Krieg in der Ukraine und in Europa" findet in Form eines Aufzugs statt. Er startet am Willy-Brandt-Platz, führt über den Main nach Sachsenhausen und schließlich wieder zurück zum Willy-Brandt-Platz.
Die Frankfurter Polizei möchte dem Informationsinteresse der Medienvertreter am Einsatztag wie gewohnt entsprechen und wird deshalb eine mobile Medienbetreuung gewährleisten sowie eine Pressestelle im Einsatzraum einrichten. Die genaue Örtlichkeit sowie Informationen zum Einsatzverlauf werden am Einsatztag über den bekannten Twitteraccount @Polizei_Ffm der Polizei Frankfurt bekanntgegeben. 117 Darüber hinaus wird für die Dauer des Einsatzes eine Pressehotline geschaltet werden. Diese ist unter der Rufnummer 069 / 755 - 82 555 für Medienvertreter zu erreichen.
Im Innenstadtbereich sowie auf umliegenden Autobahnen kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs sowie des ÖPNV kommen. Die Polizei Frankfurt wird diese so gering wie möglich halten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell