All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220512 - 0510 Frankfurt-Fechenheim: Sperrmüllbrand mit Folgen

Frankfurt (ots)

(ne)Heute Nacht um kurz nach Mitternacht kam es in der Jakobsbrunnenstraße zum Brand eines großen Sperrmüllhaufens, der die angrenzenden Gebäude in Mitleidenschaft zog. Die Bewohner mussten ihre Wohnungen zügig verlassen.

In einem Vorgarten eines Mehrfamilienhauses war zuvor einiges an Sperrmüll abgelagert worden. Wegen anstehender Renovierungsarbeiten des Kellergeschosses hatten einige Bewohner etlichen Sperrmüll nach draußen geräumt. Möglicherweise wurde dieser durch unbekannte Täter angezündet. Die Flammen breiteten sich jedenfalls rasant aus und drohten auf die Hausfassaden überzugreifen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sorgten dafür, dass die Bewohner eilig aus ihren Wohnungen kommen. Eine ältere Frau musste sogar aus ihrer Wohnung getragen werden. Letztlich löschte die Feuerwehr den Brand, der einen Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro verursacht hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2022 – 13:00

    POL-F: 220511 - 0508 Frankfurt-Bockenheim: Mutmaßliche Drogendealer ertappt

    Frankfurt (ots) - (ne)Zwei junge Männer sind gestern Abend einer Zivilstreife aufgefallen, weil der Beifahrer gerade einen Joint drehte. Sie wurden festgenommen. Um 18:30 Uhr waren die Beamten auf der Senckenberganlage unterwegs. Hier fiel ihnen ein Fiat 500 auf. Der Grund: Der Beifahrer war offensichtlich gerade dabei einen Joint zu drehen. Es folgte die Kontrolle ...