Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221211 - 1423 Frankfurt-Frankfurter Berg: Alkoholisiert auf einer Baustelle
Frankfurt (ots)
(dr) Polizeibeamte des 14. Reviers nahmen in den frühen Morgenstunden (11. Dezember 2022) zwei 44 und 47 Jahre alte Männer fest, die sich verbotswidrig auf einer Baustelle am Frankfurter Berg aufhielten. Das alkoholisierte Duo leistete jedoch gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand.
Ein Einbruchmelder löste um kurz nach 5 Uhr auf einer Baustelle im Ebereschenweg Alarm aus. Der alarmierte Sicherheitsdienst machte umgehend Meldung bei der Polizei, sodass mehrere Streifen zu der betreffenden Anschrift verlegten. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf zwei 44- und 47-jährige Männer, die sich nun vor ihnen ausweisen sollten. Der an sie gerichteten Aufforderung kamen sie jedoch nicht nach, weshalb die Polizeibeamten beide nach Ausweispapieren durchsuchten. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen, sodass die Beamten die Männer festhalten mussten und ihnen Handfesseln anlegten, wobei der 47-Jährige auch eine Beleidigung gegenüber einer Beamtin aussprach. Die beiden Festgenommenen kamen zunächst mit auf die Dienststelle. Ein dort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 47-Jährigen einen Wert von 1,19 und bei dem 44-Jährigen einen Wert von 0,94 Promille. Nach einer durch den Bereitschaftsstaatsanwalt angeordneten Blutentnahme und Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen entließen die Beamten die beiden Männer nach Hause.
Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell